Digimon Realms
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Digimon RPG-Forum | Szenentrennung | FSK16
 
+

» [U] Das war doch keine Absicht-!
Heute um 9:52 am
Nero Luce
» Neuigkeiten
Di Mai 14, 2024 10:25 pm
Nero Luce
» Reservierungen
Di Mai 14, 2024 4:07 pm
Nero Luce
» [U] Manchmal muss man Opfer bringen
Mo Mai 13, 2024 8:32 pm
Nero Luce
» The inner circle [2/5+]
So Mai 12, 2024 9:31 am
Gast
» Bellemere
So Apr 28, 2024 6:06 pm
Gast
» [I] Ene mene Mu [reserviert]
So Apr 28, 2024 2:25 pm
Nero Luce
» [R] Alles steht Kopf
Fr Apr 26, 2024 11:45 pm
Admin
» [F] Von Käfern und Stichen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:45 pm
Admin
Accountwechsler
Benutzername:

Passwort:



Chip Verzeichnis
•••




BeitragChip Verzeichnis
Chip Verzeichnis EmptySo Jun 30, 2019 1:10 pm




Chips sind kleine Speicher mit einer Datei, welche eine besondere Fähigkeit in einem D-Gerät freischalten. Diese Fähigkeiten können sowohl das Digimon, das D-Gerät selbst oder den Menschen betreffen. Wenn ein Chip in ein D-Gerät eingeführt wird, installiert sich die Datei mit der Fähigkeit permanent in das D-Gerät und der Chip selbst verschwindet. Die Fähigkeit kann man dann später über das Chip Verzeichnis im D-Gerät aufrufen.

Nicht alle Chips sind per reinem Ingame-Plot erhältlich, sondern müssen vorher Outgame im Shop erworben werden - und einige besitzen Alternativen, wie man sie IG erhalten kann oder über den Shop. Diese beiden Möglichkeiten dienen dazu, um erstmals coole Ideen und Plotmöglichkeiten für Charaktere zu bringen und gleichzeitig ist die Alternative des Shops dazu da, um nicht extra einen vielleicht nicht zum Charakter passenden Plot bespielen zu müssen. Insgesamt müssen sich die Chips irgendwie verdient werden, wodurch der Wert und Erhalt davon für den Charakter noch bedeutender wird und es immer wieder neue Herausforderungen gibt, welche Plots ermöglichen sollen.

Manche Chips können hierbei einen Cooldown haben und somit nicht immer verwendet werden. Einige Chips haben keine unendliche Aufladung oder besitzen sonstige Begrenzungen - Erweiterungen und Aufladungen dazu, sind im Shop erhältlich.

Wichtig: Das hier gelistete Wissen ist Outgame, dies bedeutet, dass euer Charakter nicht die Informationen hier erhält, sondern nur der Spieler. Für die Charaktere ist das Chipverzeichnis eine Aufzählung der Chips mit den dazugehörigen Bildern, bei welcher, wenn man auf einen Chip klickt, die möglichen Verwendungen für den Charakter anzeigt. Das heißt nicht, Fähigkeiten die dieser nicht benutzen kann. Die einzige Ausnahme sind Informationen, welche später über den Chip erfahren werden, die man also nicht hat, aber kennt. Diese werden automatisch als Notiz eingetragen, sind aber nicht aktivierbar. Zudem steht dort gegebenenfalls ein Cooldown.


Fraktions-Chip

Erhalt durch:
Anführer - Eintritt in die Digiwelt
Wardens/Conquerors - Von Anführern & Befugten
Council - Von Council Mitgliedern (NPC oder Spieler)

Eigenschaft: Durch den Fraktionschip ist es dem Charakter möglich, einer der drei Fraktionen beizutreten. Es ermöglicht hierbei die Identifizierung anderer Fraktionsmitglieder, das kommunizieren mit diesen (Schreib-, Sprach- und Holo- Chat) und das markieren von Orten und Sachen auf der Karte, sodass es für die Fraktion sichtbar ist. Anführer der Conquerors und Wardens, sowie Mitglieder des Council haben zudem die Fähigkeit, einen Chip für ihre Fraktion zu beschwören, um eine andere Person beitreten zu lassen. [Mehr zu dem Fraktions-Chip und dessen Erstellung]


Tarn-Chip

Erhalt durch: Eintritt in die DigiWelt

Eigenschaft: Durch den Tarn-Chip ist es dem Charakter möglich, verschiedene Funktionen zum Verschleiern seiner Persönlichkeit zu aktivieren. So kann er seine Stimme, Haar- und Augenfarbe, sowie Frisur ändern oder ein Kostüm (Maske und Kleidung) beschwören. Dinge, die man mit Hilfsmitteln (Perücken, Stimmverzehrer, Kontaktlinsen etc.) ändern könnte. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, sein Ortungssignal von der Karte zu entfernen, was seinen Standortsmarker auf der Karte vor allen Personen (egal ob Feind oder Fraktionsmitglied) verbirgt. 

Cooldown: Die Tarnfunktion kann maximal 24 Stunden am Stück benutzt werden und hat dann ⅓ der Nutzungsdauer als Cooldown.

Upgrade/Aufladungen:
Mit der Aufladung Gestaltenwandler ist es auch möglich genetische Merkmale zu ändern. Sei dies das Geschlecht, die Körpergrösse, die Statur, Hautfarbe oder anderen Dinge, die auf normalem Weg nicht möglich sind. Diese Änderungen halten für 5 Stunden und kann frühestens nach 24 Stunden wieder verwendet werden. Bei Unsicherheiten wendet euch gerne ans Team.

Mit der Aufladung Versteckspiel, kann man sich bis zu 10 Minuten unsichtbar machen. Berührungen des Anwenders werden dadurch nicht unmerklich. Geräusche und Gerüche werden reduziert, doch in direkter Nähe werden sie wieder vernehmbar. Nach Ablauf der Wirkungsdauer kann man diese Funktion frühestens nach 24 Stunden wieder benutzen.

Wirkung als Karte bei Zivilisten/ohne D-Gerät:
Beim Anwenden der Aufladung/zerreissen der Karte wird man in eine Tarnung gehüllt, die, mit den Limitationen der Wirkung des Tarn-Chips, dem Wunschaussehen möglichst nahe kommt, welches man in diesem Moment gerne hätte.


Tarn-Chip: Typ Verkleidung

Erhalt durch:
- Halloween Insel [Herbstinseln], Halloween-Verkleidung wird freigeschaltet. Erstmals wird man in ein vom Chip bestimmtes Kostüm gezwängt, jenes kann aber dann angepasst werden.
- Ciudad de la Luz [Herbstinseln - Schatteninsel], es wird ein Gewand angezogen, passend zum Día de Muertos, zudem erhält man am ganzen Körper Skelett-Schminke.

Eigenschaft:
Eine Unterart des Tarn-Chip, der einen Charakter in manchen Orten in ein Kostüm steckt, um sich quasi anzupassen und nicht so arg aufzufallen. Ob Kleidung, Frisuren oder Schminke, gar Accessoires wie ein Hexenbesen, der Verkleidungs-Chip ist vielseitig. Sobald ein Ort erreicht wird, wo der Chip tätig wird, erhält das D-Gerät eine Nachricht, mit einem empfohlenen Verkleidungs-Thema.


Tauch-Chip

Erhalt durch:
- Betreten von Salutolpo [Sommerinseln - Terra Sommersa]
- Alternativ über den Shop

Eigenschaft:
Dem Anwender und Digimonpartner wachsen Kiemen, die einem die Möglichkeit geben, unter Wasser zu atmen. Charaktere in menschlicher Gestalt werden erstmals in einen Badeanzug versetzt, der optisch zu seinem Partner/seiner Digiline passt, doch kann dieser anschließend wieder angepasst werden.

Zudem wird der Körper darauf ausgeglichen, dem hohen Wasserdruck standzuhalten, wodurch ein tiefes tauchen ermöglich ist. Digimon, dessen körperliche Beschaffenheit nicht auf Wasser aufgelegt ist (wie ein Flammenkörper - Meramon), erhalten eine Schutzschicht um ihren Körper, welche die Berührung mit Wasser ermöglicht. Wie fast jeder Chip, hält diese Eigenschaft nicht unendlich an. Zwischenzeitlich muss eine Chip-Aufladung gefunden werden (OG zu kaufen) oder der Charakter muss mal in eine Luftkuppel oder ans Land, um seinen Körper- und Luftdruck wieder auszugleichen. Zudem schützt der Chip nicht vor Kälte oder Hitze, dazu müssen entsprechende Chips erhalten werden, um wirklich in jedem Gewässer tauchen zu können.

Wirkung als Karte bei Zivilisten/ohne D-Gerät:
Beim Anwenden der Aufladung/zerreissen der Karte, entsteht um den Kopf der Person eine Luftblase, ähnlich wie ein Tauchhelm, der es ermöglicht, in dieser zu atmen. Die Luft in dieser regeneriert sich selbst, über den Zeitraum der Wirkungsdauer und auch ein dünnes Luftpolster ist um den Rest des Körpers und sorgt für einen Druckausgleich.

Cooldown:
Umgerechnet hält der Chip, ohne Aufladung oder logische Regenerierungs-Pause, eine knappe Stunde und ist erst nach 3 Stunden bzw. einer Aufladung wiederverwendbar.



Kühl-Chip

Erhalt durch:
- Gewinn bei einem Spiel im Saloon [Wildweststadt-Cassaforte]
- Alternativ über den Shop

Eigenschaft:
Durch diesen Chip ist es Charakteren möglich, längere Zeit an einem Ort mit erhöhten Temperaturen zu bleiben. Ob in de Wüste oder in einem Vulkan, der Chip passt sich an. Doch hält die Funktion nicht ewig an, desto höher die Umgebungstemperatur, desto schneller lässt der Chip nach. Dennoch kann in einem Vulkan durchaus eine Stunde verbracht werden, ehe man sich wirklich abkühlen muss. Ob in einem See, mit viel Trinken und im Schatten. Die Körpertemperatur muss irgendwann wieder normal abgesenkt werden, ansonsten kollabiert man.

Wirkung als Karte bei Zivilisten/ohne D-Gerät:
Um einen herum entsteht eine kühlende Aura, beim Zerreissen der Karte/nutzen der Aufladung, welche die Temperaturen direkt um den Benutzer herum herabsetzen. So, dass um diesen herum eine angenehme Kühle entsteht, die mit der Zeit abnimmt, bevor sie wieder verschwindet.

Cooldown:
Umgerechnet hält der Chip, ohne Aufladung oder logische Regenerierungs-Pause, eine knappe Stunde - desto heißer, wie in einem Vulkan, kann die Zeit verkürzt werden! Er kann erst wieder nach 3 Stunden oder einer Aufladung verwendet werden.


Wärme-Chip

Erhalt durch:
- Scannen in einem Shop für Heizkörper [Markt von Akiba- SubZero]
- Alternativ über den Shop

Eigenschaft:
Genauso wie beim Kühl-Chip, nur, dass dieser Chip einen vor Kälte schützt. Eisseen können überfahren werden, Schneestürme getrotzt. Doch auch hier gilt, irgendwann müssen Charaktere sich aufwärmen - durch die Sonne, ein Lagerfeuer, einen feurigen Digimonpartner. Um keine Erfrierungen zu erhalten oder schlimmeres, muss auf sich geachtet werden.

Wirkung als Karte bei Zivilisten/ohne D-Gerät:
Um einen herum entsteht eine wärmende Aura, beim Zerreissen der Karte/nutzen der Aufladung, welche die Temperaturen direkt um den Benutzer herum anhebt. So, dass um diesen eine angenehme Wärme entsteht, die mit der Zeit abnimmt, bevor sie wieder verschwindet.

Cooldown:
Umgerechnet hält der Chip, ohne Aufladung oder logische Regenerierungs-Pause, eine knappe Stunde - desto kühler, wie in einem Eissee, kann die Zeit verkürzt werden! Er kann erst wieder nach 3 Stunden oder einer Aufladung verwendet werden.


Ausrüstungs-Chip

Erhalt durch:
- Überall erhältlich, durch selbstständiges bauen einer Ausrüstung. Die Entstehung des ersten Utensils muss beschrieben werden.

Eigenschaft:
Der Ausrüstungs-Chip erhält alles, was man zum Überleben braucht. Ein Zelt, Kletterausrüstung, Feuerzeug, Angel - doch nicht von sich aus. Um sämtliche Funktionen freizuschalten, muss der Charakter erst etwas bauen, damit es vom Chip gescannt und (verbessert) reproduziert werden kann. Wer sich also auch Gehölz und großen Blättern ein Zelt braut, erhält eine Zelt-Funktion. Durch das sammeln von Steinen und das stetige aufeinanderklopfen, wodurch nach einigen blauen Flecken an der Hand ein Feuer entfacht wird, der schaltet ein Feuerzeug frei.

Der Ausrüstung-Chip kann so ziemlich alles scannen, was für ein Ausflug und Camping benötigt wird. Um Ausrüstungen zu verbessern, muss man eine bessere Vorlage bauen, als zum ersten Scan. So kann man neben einem Ein-Mann-Zelt sogar ein Zwei-Mann-Zelt oder mehr freischalten!


DigiHome-Chip

Erhalt durch: Shop

Eigenschaft:
Manchmal will man den Digimonpartner oder andere Digimon, die mitkommen sollen, nicht immer verstecken müssen. Durch den DigiHome-Chip kann man Digimon digitalisieren und handlich in seinem D-Gerät temporär verstauen. Dabei ist anzumerken, dass Digimon, welche nicht verstaut werden wollen, auch versuchen werden auszubrechen. Selbst wenn die Digimon freiwillig verstaut werden, so kann dies nur maximal 12 Stunden am Stück sein. Mit dem Chip kann man direkt 1 Digimon verstauen. Bei Digirittern mit 2 Partnern, können diese von Anfang an 2 verstauen. Bis zu 3 weitere Slots kann man dann im Shop kaufen, so dass man maximal 4 Digimon verstauen kann.

Cooldown:
Man kann am Stück ein Digimon maximal 12 Stunden verstauen. Danach muss dieses mindestens 3 Stunden wieder ausserhalb des D-Geräts sein, bevor man es wieder umwandeln kann.

Lager-Chip

Erhalt durch: Shop

Eigenschaft:
Wer spart sich nicht gerne den Aufwand und die Kraft, Dinge herumzuschleppen? Mit diesem Chip wird es möglich. Zu Beginn kann man 2 Gegenstände digitalisieren und so einfach im D-Gerät transportieren. Jeder weitere Gegenstand erfordert eine Erweiterung. So kann man schnell und einfach Dinge transportieren, ohne dafür seine ganzen Kräfte zu vorausgaben und spart sich auch noch Zeit.


Pumpkin Pumpkin-Chip

Erhalt durch: Besuch der Kürbisfelder auf der Halloweeninsel [Herbstinseln]

Eigenschaft: Durch den Pumpkin Pumpkin Chip ist es dem Charakter möglich, sich eine komplette Kürbismaske auf dem Kopf herbeizubeschwören. Bei Digirittern betrifft dies ebenfalls das/die Partnerdigimon.


SweeTime-Chip

Erhalt durch: Besuch der Süßigkeitenfabrik des Winter Wonderland [Winterinseln]

Eigenschaft: Dank des Chips SweeTime können nun auch die schlechtesten Süßigkeitenhersteller punkten! SweeTime ermöglicht es Süßigkeiten in Form der Digimon zu erschaffen, die der Charakter in den letzten 24 Stunden getroffen hat. Ob ein Agumon als Weckmann, ein Impmon als Säuredrop oder ein Patamon als Windbeutel - vieles ist hier möglich! Neben dem Aussehen ist es ebenso möglich Wunschgeschmäcker und -füllungen angeben. Ein Eclair mit Tabascofüllung wäre doch der Hit! Zumindest für Feuerspeier.

Eingrenzungen des Chips:
- der Chip merkt sich Digimon nur für 24 Stunden. Nach der Zeit müsste ein Digimon nochmals neu erfasst werden.
- der Chip kann pro Tag maximal 3 Kilo Süßigkeiten herstellen.

•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon Realms :: Allgemeines :: Rollenspielinfo-