Digimon Realms
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Digimon RPG-Forum | Szenentrennung | FSK16
 
+

» [Anfrage] Legend of Dragonball
Mo Apr 22, 2024 8:48 pm
Gast
» Naruto Trinity
Mo Apr 08, 2024 9:35 pm
Suchender
» Reservierungen
Mo Apr 08, 2024 1:54 am
Saburo Sazuka
» Eight lost Digi-Friends ["5"/7]
So Apr 07, 2024 1:48 pm
Charvil
» Code Vein RPG: Server Umzug
So Apr 07, 2024 1:32 pm
Gast
» Lost Dreams lebt!
Fr März 29, 2024 4:21 pm
Gast
» Vita Exitium
Fr März 29, 2024 12:48 am
Gast
» - Orte der DigiWelt einreichen
Mo März 25, 2024 10:57 am
Zelda
» A circus, always packing up and moving away [ 0 / 1 + 1 / ? ]
Mi März 20, 2024 7:59 am
Phoenix Izumi
Accountwechsler
Benutzername:

Passwort:



Voraussetzungen für Partner- & Schwesternschaften
Neues Thema eröffnenEine Antwort erstellen
•••







Gerne nehmen wir allerhand Foren bei uns auf, egal von welchem Thema, FSK, Playsystem, usw. Allerdings haben wir doch einige allgemeine Kriterien, die sich über die Jahre der Forenerfahrung angesammelt haben. Bitte liest sie Euch in Ruhe durch. ♡

Ihr findet hier ...
• Anforderungen für Partner
• Anforderungen für Geschwister
• Wann lösen wir eine Partnerschaft/Geschwisterschaft auf?

Ihr könnt Euch auf unserer Startseite verlinken lassen, hinterlasst uns dazu einfach einen Button! Sollte in Euren Daten direkt ein Button dabei sein, nutzen wir diesen. Wenn Ihr keinen habt und einen passenden anfertigen wollt: die Maße besitzen 88px Breite × 33px Höhe, können aber abweichen. Unser Code passt die Bilder automatisch an, es könnte nur zu Verzerrungen/Unschärfe kommen.


Partner

Fertige Foren • das Forum sollte sich nicht mehr im Aufbau befinden. Wir nehmen gerne Neulinge auf und unterstützen sie super gerne. Jedoch scheitern einige Foren leider schon während des Aufbaus und es kostet uns ja auch Zeit, immer solche zu überprüfen, wie es nun läuft, ob sie gestartet haben oder nicht. Bitte berücksichtigt dies.

Augenfreundliches Design • ein Design, was augenfreundlich ist. Nicht jeder ist ein Künstler, doch wenn man beispielsweise geblendet wird und alles kreuz und quer fliegt, lehnen wir ab.

Klare Struktur • zudem sollte die Struktur des Forums klar zu erkennen sein. Natürlich ist jedes Forum anders aufgebaut und man muss sich erstmal zurecht finden, doch sind manche Foren so verschachtelt, insbesondere der Partnerbereich, dass man wirklich lange suchen muss.

Aktivität • es sollte zu erkennen sein, dass sich im Forum irgendwie etwas tut. Wir wollen nicht Euer Inplay oder derartiges einsehen können, doch zumindest sehen, dass in einigen Bereichen noch Leben herrscht. Wir verstehen auch, wenn es mal bei wem, vor allem im Inplay, nicht so läuft, besonders bei kleineren Foren. Doch solange wir IRGENDWIE noch Aktivität nachvollziehen können, ist alles gut.

Externe Links, Bilder / HTML, zumindest BB • in Eurem Forum müssen externe Links und Grafiken zugelassen sein. Immerhin müssen wir ja auch irgendwie für unser Forum werben und es repräsentieren können. HTML oder zumindest BB sind nötig. Wir haben extra eine BB-Vorlage für Partner vorbereitet, sollte HTML wirklich nicht unterstützt werden.

Für Gäste sichtbarer & funktionierender Partnerbereich • die Partnerforen müssen für Gäste einsehbar sein, ebenso externe Links anklickbar. Oder zumindest irgendwo in der Partner-Vorlage ein Link zum Forum gefordert sein, bei besonderen Partner-Darstellungslisten.

Posten als Gast & Gastaccount • sollte es keinen Gastaccount geben, müsste es Gästen erlaubt sein, externe Links und Bilder zu posten. Wenn es einen Gastaccount gibt, soll dieser schnell auffindbar sein und keine minutenlange Suche erfordern.

SSL-Zerifikat/Sichere Verbindung• Euer Forum sollte über ein SSL-Zertifikat verfügen. Wir wissen, nicht jeder Forenanbieter hat dieses kostenlos zur Verfügung und so tut es uns Leid, wenn dies ein Kriterium ist. Doch zum Schutz unserer Mitglieder und Gäste bestehen wir darauf. Zumal solche Foren leider oft nicht angezeigt werden können, wenn wir diese als Team ansehen wollen, zur Annahme-Überprüfung.

Gepflegter Partnerbereich• der Partnerbereich sollte auch vom Team gepflegt werden. Wir erfordern keine tägliche Organisation dort, immerhin übersieht jeder mal was oder hat gerade keine Zeit. Doch wenn wir sehen, es liegen schon seit ~2 Monaten unbeantwortete Anfragen herum, macht dies leider keinen so super Eindruck und wir wissen nicht, wann unsere Antworten registriert werden.



Geschwister

... dasselbe, wie oben bei den Partnern.

Vorige Partnerschaft • unser und Euer Forum sollten schon vorher eine Partnerschaft besessen haben. Wir wollen damit einfach sichergehen, dass eine Geschwisterschaft gut verlaufen würde, mit voriger, gemeinsamer Erfahrung.

Möglichkeit für News, etc. • wir sollten eine Möglichkeit haben, News bei Euch posten zu können, optional so etwas wie ein Sammelthread für Gesuche, etc. in Eurem Forum zu veröffentlichen. Sei es in einem eigenen Thema für unser Forum oder anderweitig.

Gründe zur Geschwisterschaft  • warum möchtet Ihr uns als Geschwister haben? Gibt es dafür einen speziellen Grund oder mehrere? Gerne würden wir diese hören!

Kontakt • es wäre super, wenn wir irgendwie aktiven Kontakt zueinander hätten, als Forenadmin's. Sei es direkt über die Foren oder privat, wie ausgetauschte Discord-ID's.

Was wir Euch als Geschwister anbieten! • Bei uns erhalten Geschwister einen komplett eigenen Bereich, für Dinge wie die Vorstellung, eine Teamvorstellung, Newsthema, Fragethema oder ein Gesuchs-Sammelthread. Zudem wird Euer Button auf der Startseite noch einmal extra/deutlicher verlinkt.



Wann lösen wir eine Partnerschaft auf?

Geschlossener Partnerbereich • wenn der Partnerbereich geschlossen wurde und es Gästen oder dem Gastaccount nicht mehr möglich ist, dort zu posten. Egal ob Anfragen, Änderungen, etc.

Uneinsehbarer Partnerbereich • sollte der Partnerbereich plötzlich nicht mehr aufzufinden sein. Ob vollkommen oder plötzlich nur noch eingeloggt. Gäste müssen Zugriff drauf haben.

Entfernte Partnerdaten • sollten unsere Daten entfernt worden sein.

Privatisierung • wenn das Forum privatisiert wurde und nicht mehr für Neuanmeldungen offen ist.

Inaktivität • eine lange und anhaltende Inaktivität, ab ungefähr 4 Monaten. Je nachdem, ob das Forum schon vorher ganz tot ist und offensichtlich nichts mehr dran getan wird (keine Team-Login's, etc.), kann es sein, dass es schon früher erfolgt.

Verändertes Konzept • wenn das Konzept des Forums plötzlich geändert wird. Beispielsweise ein RPG-Forum seinen RPG-Bereich sperrt/entfernt oder ein Support-Forum keine Foren mehr unterstützt, sondern ein reines Diskussions-Forum o.ä. wird.

Keinen Kontakt mehr • sollte man nicht mehr mit uns kommunizieren, besonders als Geschwister. Wir bestehen auf keinen aktiven Chat, doch wenn wir beispielsweise bei Nachfragen wiederholt ignoriert werden, sehen wir dies als Auflösungsgrund.




•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnenEine Antwort erstellen
Gehe zu :
Sie können in diesem Forum antworten
Digimon Realms :: Allgemeines :: Partnerbereich :: Verhandlungen :: Anfragen-