Digimon Realms
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Digimon RPG-Forum | Szenentrennung | FSK16
 
+

» Bellemere
So Apr 28, 2024 6:06 pm
Gast
» [I] Ene mene Mu [reserviert]
So Apr 28, 2024 2:25 pm
Nero Luce
» Neuigkeiten
Sa Apr 27, 2024 12:01 am
Admin
» [R] Alles steht Kopf
Fr Apr 26, 2024 11:45 pm
Admin
» [F] Von Käfern und Stichen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:45 pm
Admin
» [F] Von Hasen und Bauen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:44 pm
Admin
» [F] Von Wissenschaft und Kraken (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:43 pm
Admin
» [F] Von Natur und Vögeln (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Admin
» [F] Von Mammuts und ihren Zähnen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:41 pm
Admin
Accountwechsler
Benutzername:

Passwort:



Digitale Geräte: Digivice, D-Tector & Digicode
•••










Digivice/D-Tector

Bei einem Digivice oder einem D-Tector handelt es sich um ein handkleines Gerät, welches seinen Ursprung aus der digitalen Welt hegt. Digiritter [Digivice] und Digikrieger [D-Tector] verfügen über jene und sind auch auf diese angewiesen, da diese Geräte erstmals Digitationen ermöglichen und noch weitere, wichtige Funktionen mit sich bringen. Digivice/D-Tector werden gefunden beziehungsweise erscheinen bei ihrem vorherbestimmten Träger. Ob dies in einer besonderen Situation ist - wie beim Treffen mit einem Digimon oder einer Notsituation - ist nicht bestimmt, es variiert stets. Sie sind immer da, ergo, sie können nicht beschworen werden, sondern sind am Körper des Besitzers zu tragen. Keiner außer der Besitzer oder Partnerdigimon können die digitalen Geräte und Apps im Namen des Besitzers bedienen.


Die Digiritter verfügen über das Digivice aus der zweiten Staffel und die Digikrieger über den D-Tector aus der vierten. Farblich sind alle digitalen Geräte besonders und unterscheiden sich von allen anderen. Hierbei werden beide Geräte aber nochmal voneinander getrennt - dies bedeutet, es kann keine zwei schwarzen Digivice geben, aber ein schwarzes Digivice und einen schwarzer D-Tector.
Ein Digivice/D-Tector kann bis zu drei Farben besitzen, wie Gelb-Rot-Orange - die zuerst genannte Farbe bildet die Hauptfärbung des Digivice. Wenn es ein Gelb-Rot-Oranges Digivice gibt, kann es auch andere geben, welche diese Farbgebung besitzen, jedoch in einer anderen Reihenfolge, wie Gelb-Orange-Rot.


Digivice der Digiritter

D-Tector der Digikrieger

Hier eine kurze Erklärung, wie die Reihenfolgen der Farbgebung dann auch bildlich beim Digivice/D-Tector aussieht. Die Bilder über diesem Abschnitt sollen bei der Orientierung helfen.

Digivice: Das abgebildete ist weiß-blau-schwarz. Somit ist:
Farbe Nummer 1: Weiß
Farbe Nummer 2: Blau
Farbe Nummer 3: Schwarz

D-Tector: Abgebildet ist eins in schwarz-rot-silber. Also:
Farbe Nummer eins: Schwarz
Farbe Nummer zwei: Rot
Farbe Nummer drei: Silber

Ein digitales Gerät muss nicht dreifarbig sein. Es kann auch nur eine oder zwei Farben haben. Bei zwei Farben, muss angegeben werden welche Farbe der dritte Bereich hat. Beispielsweise schwarz-rot-rot oder schwarz-rot-schwarz. So werden diese auch spezifiziert und sind getrennt. Bei einfarbigen Geräten erübrigt sich das. So ist es nicht nötig beispielsweise lila-lila-lila anzugeben.

Bei dem roten Punkt am Digivice - und dem grünen Punkt beim D-Tector - beides je unterhalb der Knöpfe, handelt es sich um Benachrichtigungs-LED. Je nachdem, was für ein Signal bei dem gerät einkommt, leuchtet es in dieser Farbe. Ohne Signalfarbe, ist es lediglich transparent.


Ein Digivice/D-Tector besitzt an sich Funktionen, doch gibt es noch die sogenannte DigiVolution-App, welche sich auf den Smartphones der Träger befindet. Nach Erhalt des digitalen Geräts installiert sich die App auf das Handy und verbindet sich somit mit diesem. Beide Geräte funktionieren getrennt voneinander und müssen nicht unmittelbar nahe einander sein.
Die App kann auf ein anderes Handy übertragen werden, sollte man dieses wechseln.


Funktionen des Digivice/D-Tector
Digitationen - nur mit dem Digivice können von Digirittern die Partnerdigimon sich weiter- oder zurückdigitieren, sowie Digikrieger mit dem D-Tector. Dafür muss das Gerät berührt werden.

Digi-Index - alle bisher getroffenen Digimon werden darin aufgelistet, mitsamt Bild und Informationen.

Karte - die Karte des Ortes, wo man sich gerade befindet, kann aufgerufen werden. In Wäldern oder abgelegenen Orten ist selbstverständlich keine detaillierte Karte zu erwarten.

Ortung - es können verschiedene Dinge geortet werden.
- wilde Digimon (Krieger & Ritter)
- Spirits (Krieger)
- Wappen (Ritter)
Damit sind natürlich nur "freie" Spirits/Wappen gemeint und nicht jene, welche andere mit sich tragen.
- eigenes Handy mit der App

Chipbenutzung - erst durch das Digivice/D-Tector ist das aufnehmen von Chips möglich, sowie das darauffolgende anwenden. Jeder hat ein Chipverzeichnis, wo alle aufgelistet sind und sortiert angewendet werden können.

Übersetzer - sobald man in einer anderen Sprache kommuniziert oder diese hört, werden die Worte automatisch übersetzt, sodass man diese versteht. Wenn übersetzt wird, merkt man dies und hinterher wird auch angezeigt, dass übersetzt wurde und aus welcher Sprache.

Fast Travel - es könne Portale zu anderen Orten weltweit geöffnet werden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Nutzer schon einmal an diesem Ort war. Der Zielort muss lediglich bekannt sein, bei einer ziellosen Reise landet man an einem zufälligen Ort.

Signale - man kann Signale mit dem Digivice/D-Tector erzeugen, von welchen dann die meisten von jedemTräger eines digitalen Geräts in der Nähe (ca. 5 km) gesehen werden.
Weiss - eigene Fraktion (sieht nur die Person selbst/andere der Fraktion)
Grau - Portal
Blau - Wappen/Spirit
Gelb - wildes Digimon
Rot - SOS
Grün - Freund

Chat - mit der App wird ein Chatsystem freigeschaltet, mit welchen man mit anderen Besitzern von Digitalen Geräten in Kontakt treten kann. Mit dem Chat werden folgende Funktionen ermöglicht:
- Freundelisten
- Chats
- Fraktionschats
- Voice-Kommunikation
- Video und Holochats


Funktionen der DigiVolution-App
Karte - die Karte des Ortes, wo man sich gerade befindet, kann aufgerufen werden. In Wäldern oder abgelegenen Orten ist selbstverständlich keine detaillierte Karte zu erwarten.

Ortung - wie bei dem digitalen Gerät an sich -  es können verschiedene Dinge geortet werden.
- wilde Digimon (Krieger & Ritter)
- Spirits (Krieger)
- Wappen (Ritter)
Damit sind natürlich nur "freie" Spirits/Wappen gemeint und nicht jene, welche andere mit sich tragen.
- eigenes D-Gerät

Chat - mit der App wird ein Chatsystem freigeschaltet, mit welchen man mit anderen Besitzern von digitalen Geräten in Kontakt treten kann. Mit dem Chat werden folgende Funktionen ermöglicht:
- Freundelisten
- Chats
- Fraktionschats
- Voice-Kommunikation
- Video und Holochats

•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
•••






Digicode

Der Digicode ist eine Gerätschaft, welche für die Zeitlosen und Digicode genauso wichtig ist, wie die Digivice/D-Tectoren für Ritter und Krieger. Jedoch unterscheiden sich die Geräte der Menschen und Digicodes in einigen Punkten und sind nicht durchweg gleich.
So besitzt der Digicode kein festgelegtes Aussehen, stattdessen ist er eine Manifestation des Digikerns/Digicores des jeweiligen Zeitlosen und kann somit nach Herzen dieses die Form ändern. An sich beinaltet es allerdings meist einen zentralen Bildschirm, welchen man mit dem eines Handys Vergleichen könnte.


Funktionen ohne Digicode
Dies können Zeitlose von Natur aus in ihrer menschlichen Gestalt.

Digitationen - Zeitlose können frei zwischen ihren Formen digitieren. Genau wie Krieger und Digimon leuchten sie bei Verwandlungen.

Beschwörung - der Digicode kann von dem Zeitlosen nach belieben aufgerufen und wieder wegbeschworen werden, da der Digicode ein Teil ihres Kernes ist. Sollte sich der Digicode vom Besitzer entfernen, sei es durch einen Diebstahl oder einem einfachen Verlust, löst sich das Gerät auf und erscheint wieder beim Zeitlosen.

Attribut - jeder Zeitlose ist dazu in der Lage in seiner menschlichen Form einen leichten Grad seiner Fähigkeiten anzuwenden. So könnten beispielsweise Feuer-Digimon Wasser zum Köcheln bringen oder Flug-Digimon weit springen/etwas schweben. Alle Attribute müssen hier angegeben werden, wo diese erstmals vom Team abgesegnet werden müssen - anschließend werden die Attribute in die Liste aufgenommen. Ebenso dürfen sich Attribute doppeln, immerhin sind die meisten Digimon ähnlich.


Funktionen des Digicode
Zerstörung - dennoch sollte niemand leichtsinnig mit dem Gerät umgehen - sollte der Digicode zerstört werden, kehrt dieser in den Kern des Zeitlosen zurück. Zudem ist der Zeitlose geschwächt und braucht einige Zeit (von wenigen Stunden bis zu drei Tagen), um den Digicode und somit einen Teil des Digikerns, regenerieren zu können. Somit fallen sämtliche Funktionen davon weg.

Karte - die Karte des Ortes, wo man sich gerade befindet, kann aufgerufen werden. In Wäldern oder abgelegenen Orten ist selbstverständlich keine detaillierte Karte zu erwarten.

Ortung - es können verschiedene Dinge geortet werden.
- wilde Digimon
- Spirits
Damit sind natürlich nur "freie" Spirits gemeint und nicht jene, welche andere mit sich tragen.

Chipbenutzung - erst durch den Digicode ist das aufnehmen von Chips möglich, sowie das darauffolgende anwenden. Jeder hat ein Chipverzeichnis, wo alle aufgelistet sind und sortiert angewendet werden können.

Übersetzer - sobald man in einer anderen Sprache kommuniziert oder diese hört, werden die Worte automatisch übersetzt, sodass man diese versteht. Wenn übersetzt wird, merkt man dies und hinterher wird auch angezeigt, dass übersetzt wurde und aus welcher Sprache.

Signale - man kann Signale mit dem Digicode erzeugen, von welchen dann die meisten von jedem Träger eines digitalen Geräts in der Nähe (ca. 5 km) gesehen werden.
Weiss - eigene Fraktion (sieht nur die Person selbst/andere der Fraktion)
Grau - Portal
Blau - Spirit
Gelb - wildes Digimon
Rot - SOS
Grün - Freund

Fast Travel - es könne Portale zu anderen Orten weltweit geöffnet werden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob der Nutzer schon einmal an diesem Ort war. Der Zielort muss lediglich bekannt sein, bei einer ziellosen Reise landet man an einem zufälligen Ort.
Chat - mit der App wird ein Chatsystem freigeschaltet, mit welchen man mit anderen Besitzern von digitalen Geräten in Kontakt treten kann. Mit dem Chat werden folgende Funktionen ermöglicht:
- Freundelisten
- Chats
- Fraktionschats
- Voice-Kommunikation
- Video und Holochats

•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
•••






Weitere Informationen

» Sollte ein Charakter verenden, löst sich der Digicode oder das Digivice vollkommen auf und kann nicht mehr verwendet werden. Das zuvor besessene Wappen oder der Spirit verschwindet auch, doch taucht wieder auf, sobald sich ein neuer und würdiger Träger zu diesem findet. Somit können Digivice/code und Wappen/Spirit nach dem Tod eines Charakters nicht entwendet werden.

» Es ist möglich, dass ein Digivice abhanden kommt, bei einem Digicode ist dies nicht möglich. Dieser löst sich auf, sobald er zu weit entfernt von seinem Besitzer ist und kehrt zu diesem zurück, immerhin ist jener ein Kern des Zeitlosen. Ein Digivice dagegen kann ganz geklaut werden, doch kann man jenes erstens mit der DigiVolution-App am Handy orten, sowie sind sämtliche Wappen- und Chipfunktionen für den Dieb nicht verwendbar, da diese komplett auf den Besitzer und dessen Partner abgestimmt sind.

» Ein Digivice kann zerstört werden, jedoch nicht auf langer Dauer und komplett. Regulär regeneriert es sich innerhalb einer Stunde neu und kehrt zu seinem Besitzer zurück. Sollte das Digivice eines Ritters zerstört sein und jener hat zu diesem Moment starke Differenzen mit seinem Partner, kann es möglich sein, dass es sich nicht mehr regeneriert, beziehungsweise ganz langsam. Erst wenn die Bindung zwischen Partner und Ritter wieder geglättet ist, wird das Digivice wieder vollkommen. Ebenso ist es möglich, dass bei einem Verrat oder großem Streit zwischen Ritter und Digimon das Digivice seine Funktion verliert. Es existiert noch, scheint aber praktisch den Akku tot zu haben, weshalb es nutzlos wird. Auch hier ist eine erneute Versöhnung das einzige Mittel, es wieder zu regenerieren.


Wohin reicht die Fast Travel-Funktion überall hin?
Mit der Einführung in die Digitale Welt führt die Fast Travel-Funktion nun auch in diese, sowieso an sämtliche Orte der Menschenwelt. Davon sind lediglich "oberflächliche" Bereiche betroffen - eine Reise zum Erdkern oder ähnliches wäre somit nicht möglich. Begrenzte unterirdische Orte, wie Kanalisationen, Bunker, Minen oder Höhlen sind legitim, doch nichts kilometertiefes. Ebenso betroffen sind enorme Höhen - somit kann man nicht außerhalb des Erdballs reisen, wie etwa zum Mond oder ähnliches. Aktuell ist die DigiWelt auch davon betroffen. Ob die Gebiete irgendwann erweitert werden, um Monde oder andere Himmelskörper und diese somit betreten werden können, ist nicht klar. Aktuell zählen sie jedoch nicht zu den bereisbaren Orten.


Wie added man Leute im Digivice/D-Tector/Digicode?
Wenn man zwei dieser Geräte nahe aneinander hält ploppt eine Nachricht auf, die wie folgt lautet: "Willst du [eingestellter Nutzername im Digivice/D-Tector/Digicode] als Freund adden?" So wie zwei Felder [Ja] und [Nein]. Nach dem adden befindet man sich auf der jeweiligen Freundesliste und kann zusammen chatten. Sollte das digitale Gerät mit der App auf dem Handy verbunden sein, so kann man jedoch andere Personen auch über diese Nummer adden.


Wie sieht das Interface für den Chat aus?
Öffnet man die Chatfunktion durch den entsprechenden Button/Symbol, so erscheint ein Head-Up Display in Form eines Holograms, welches auch eine kleine Tastatur beinhaltet. Dieses Hologramm reagiert auch auf Berührungen, so, dass man mit dieser Tastatur schreiben kann und auch durch das Hologramm scrollen. Videoanrufe mit Hologrammen sind ebenso möglich, doch werden die Berührungen dieser Hologramme nicht auf die andere Person übertragen, sind also nicht interagierfähig. Wer dennoch statt der Hologramtastatur versuchen will auf dem Digivice/D-Tector/Digicode altmodisch zu tippen wie bei alten Tastentelefonen oder gar mit Pfeiltasten zwischen den Buchstaben hin und her wechseln will, dem steht es frei dies zu tun.

•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten








Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon Realms :: Allgemeines :: Rollenspielinfo-