Digimon Realms
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Digimon RPG-Forum | Szenentrennung | FSK16
 
+

» Bellemere
So Apr 28, 2024 6:06 pm
Gast
» [I] Ene mene Mu [reserviert]
So Apr 28, 2024 2:25 pm
Nero Luce
» Neuigkeiten
Sa Apr 27, 2024 12:01 am
Admin
» [R] Alles steht Kopf
Fr Apr 26, 2024 11:45 pm
Admin
» [F] Von Käfern und Stichen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:45 pm
Admin
» [F] Von Hasen und Bauen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:44 pm
Admin
» [F] Von Wissenschaft und Kraken (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:43 pm
Admin
» [F] Von Natur und Vögeln (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Admin
» [F] Von Mammuts und ihren Zähnen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:41 pm
Admin
Accountwechsler
Benutzername:

Passwort:



Organisationen - Servivo & Viscientia
•••








Organisationen
Allgemeine ErklärungServivo
Viscientia


Mit der entstehenden Verbindungen zwischen Menschenwelt und der Digitalen Welt haben sich viele unbekannte und neuartige Situationen, Möglichkeiten ergeben. Mit diesen ist es sicherlich nicht verwunderlich, wenn es Personen gibt, welche die Situation zu ihrem Vorteil nutzen möchten - oder Personen sehen, dass die Verbindungen auch Probleme mit sich ziehen. Aus diesem Szenario haben sich zwei Organisationen gebildet. Servivo und Viscientia. Zwei Organisationen, deren Ziele nicht unterschiedlicher nicht sein könnten.


Die Geschichte beider Organisationen ...
Alles begann vor vielen, vielen Jahren - mit zwei Brüdern, genauer gesagt die Zwillinge Vis und Vivo. Jene wurden im jungen Teenageralter durch einen zufälligen Riss in die Digitale Welt gezogen. Erst gingen sie durch dick und dünn, erkundeten sie diese fremde Welt und passten aufeinander auf. Suchten sie einen Weg Nachhause, während sie die unbekannte und sehr gefährliche Welt erkundeten. Fanden sie Freunde in denen dort lebenden Digimon, aber auch Feinde.

Wie viel Zeit verging, konnten sie nicht genau sagen. Denn merkten sie selbst, dass die Zeit in der DigiWelt anders verlief, als in ihrer Heimat. Schneller, mal langsamer, gar stand die Zeit quasi still. Es war ein erstaunliches Phänomen. Aber eins war gewiss, sie erlebten viele Abenteuer und entwickelten sich weiter - auch auseinander. Während Vivo an ihren anfänglichen Vorhaben festhielt, wieder einen Weg zurück in ihre Heimat zu finden, gewann Vis immer mehr Gefallen an der unbekannten Welt. Den Möglichkeiten. Den Digimon. Der Macht jener. Es waren erst kleinere Meinungsverschiedenheiten, bis sich beide deutlich auseinanderlebten und ein klarer Unterschied ihrer Moralvorstellungen entstand. So Gedankenspiele von Vis, beispielsweise, würde er die D-Core einiger Digimon essen, ob er die Kräfte jener erhalten würde? Ob er selbst ein Digimon werden könnte, wenn er jene dafür auf ewig opferte - und darin keinen Skrupel erkannte? Er mit dieser Kraft viel in der DigiWelt erreichen könnte - eventuell sogar Personen, die ihm in der Menschenwelt schlimmes angetan hatten, noch schlimmeres heimzahlen könnte?

Vivo erkannte seinen Bruder nicht mehr wieder. Als es sogar zu einer körperlichen Konfrontation kam, trennten sich ihre Wege endgültig. Wie viel Zeit danach verging, wussten beide nicht so genau. Sie hörten Aufjedenfall nichts mehr voneinander. Während Vis wirklich versuchte, sich die Kraft von Digimon anzueignen - was nicht funktionierte -, suchte Vivo nach einem Weg zurück in seine Heimat. Eines Tages jedoch trafen sie wieder aufeinander, inzwischen waren sie gescheite junge Männer - optisch, doch die Zeit in der DigiWelt hatte sich wesentlich länger angefühlt. Erneut kam es zu einer Konfrontation, zwischen ihnen und einigen ihrer Digimon-Freunde - als plötzlich ein Riss entstand und beide Männer wieder in ihre Heimat hinauswarf. Viele Jahre später, als sie dort angekommen waren. Ihre Heimat, komplett verändert. Ihre Familie, Generationen her. Ihr Verschwinden, längst vergessen. Die Welt, weiterentwickelt.

Während Vivo froh war, wieder zurück zu sein, wenn auch unter Trauer, seine Familie überlebt zu haben - war Vis alles Andere als glücklich. Wollte er klar und deutlich zurück in die Digitale Welt. Erneut eine Meinungsverschiedenheit und getrennte Wege wurden eingeschlagen. Vis wollte Möglichkeiten finden, wieder einen Riss aufzuspüren. Wenn nicht sogar zu erzeugen. Und vieles mehr. Vivo ahnte, was sein Bruder vor hatte und wollte Gegenmaßnahmen ergreifen. Mit dem Wissen aus der Digitalen Welt fingen beide Männer an, für sich zu forschen und zu leben. Wollte der Andere jeweils schneller sein - Vivo, ehe Vis sein Ziel erreichte. Vis, ehe Vivo seine Ziele vereiteln konnte. Es war ein Kopf an Kopf rennen, über viele Jahre - wo sich in der Welt zwei große Unternehmen etablierten. Viscientia Industries, ein internationales Unternehmen, spezialisiert auf Technik, Wissenschaft und Pharmazie. Und die Servivo Cooperation, ein internationaler Katastrophenschutz.


Beide Organisationen stehen somit in der Öffentlichkeit, doch ihre wahre Intention kennen nur die wenigsten. Es handeln sich somit um internationale Unternehmen, wo Jedermann arbeiten könnte. Besitzen sie Standorte in großen Metropolen weltweit, doch ihre "geheimen Abteilungen", wo es wirklich um die DigiWelt geht, sind jeweils verschleiert und befinden sich fernab der Zivilisation. Genaueres zu den Standorten, ihren Tätigkeiten und mehr, sind in den Beiträgen der Organisationen zu finden.

Es können allerhand Posten in den Organisationen bespielt werden, doch keine großen Führungspositionen, wie Vis und Vivo oder Abteilungsleiter.

Ebenso spielt es keine Rolle, welcher Fraktion man angehört. So kann auch ein Warden zu Viscientia oder ein Conqueror zu Servivo, ein Vacanter auch. Die Rolle der Fraktionen sagt hier wenig aus. Die Meisten geben ihre Gesinnung auch nicht preis, da es natürlich auch zu Skepsis kommen könnte, wenn ein herzensguter Warden einen Conqueror trifft, Aufgrund von Vorurteilen. Hier wäre ein Konflikt möglich, aber prinzipiell kann jeder da mitmachen, wo er möchte.


Eintrittsmöglichkeiten in die Organisationen
Der Eintritt in eine der beiden Organisationen ist auf verschiedene Art und Weisen möglich. Hier nennen wir Euch mögliche Wege, sind aber für eigene Ideen sehr offen und bei Unklarheiten kann man sich jederzeit bei uns melden.

• Beispielsweise kann man zufällig einem Organisations-Charakter/-NPC einer Organisation begegnen. Durch die Feststellung gemeinsamer Ziele, kann der Organisations-Charakter/-NPC einem anbieten, der jeweiligen Organisation beizutreten.

• Bezüglich der oberen Möglichkeit ist es auch gegeben, dass kein direktes anwerben erfolgt, sondern erst eine Beratung mit Vorgesetzten / eine Durchleuchtung des Charakters. Und anschließend jemand versucht den Charakter aufzufinden und zu rekrutieren.

• Personen, die sich öffentlich irgendwie als Mitglied einer Organisation interessant machen, können plötzlich kontaktiert werden. Beispielsweise durch eine Nachricht oder ein Organisations-Charakter/-NPC einen persönlich aufsucht. Dies könnte unter Anderem passieren, wenn jemand in den sozialen Medien passende Dinge von sich gibt, jemand allgemein für seine Taten bekannt ist, etc.

• Ein Charakter kann selbst von den Organisationen grob wissen, wegen der Gerüchte. Würde jemand aktiv versuchen besagte Organisation aufzuspüren, kann ein Kontakt hergestellt werden - wie ein plötzlich auftauchender Charakter der Gruppe oder eine Einladung an einen abgelegenen Ort.

• Jene, die sich zum Chat-Event irgendwie die Kontakte der Organisationen gesichert haben, ehe der Öffentliche Chat offline ging, können diese privat kontaktieren. Für Informationen, ein Treffen, etc.

• Natürlich kann man als normaler Angestellter dort arbeiten und nicht in den "eingeweihten Kreisen", da beide Organisationen mit normalen Unternehmen/öffentlichen Organisationen verbunden sind. Aber auch so kann solch eine oder der Charakter auf wen aufmerksam werden.

Klar ist, dass beide Organisationen vorsichtig sind, wen sie in ihre Reihen lassen. Natürlich ist es möglich, sich mit falschen Zielen einzuschleußen, aber so einfach ist es nun doch nicht, immerhin setzen beide Organisationen auf Geheimhaltung.


Eintritt im Ingame umsetzen
Ein Charakter, der vorher in keiner Organisation aktiv war, wird nun plötzlich nicht in einer sein. Doch wie kann man dies Ingame dann wirklich praktisch umsetzen? Es ist auf verschiedene Weisen möglich.

• Entweder spielt Ihr es als wirkliche Szene aus oder über einen Chatroom, mit einem Postpartner, der bereits Mitglied ist oder mit einem NPC.

• Es ist auch möglich, dies nicht weiter auszuspielen. Ergo, Ihr erwähnt in einer neuen Szene am Anfang, dass Ihr einer Organisation beigetreten seid und knapp, wie. Logischerweise dürfte dann zu dem Zeitpunkt keine Szene mit anderen Inhalt stattgefunden haben. Also, wenn Ihr schreibt "er wurde vor drei Tagen von einem Mitglied von Viscientia aufgesucht und angeworben, abends ist er ihnen offiziell beigetreten", dann kann von dem IG-Tag aus gesehen, vor drei Tagen am Abend schlecht eine Szene mit ganz anderem Inhalt bespielt worden sein.

• Ihr macht einen Einzelpost im Charakterbereich des Charakters, wo Ihr einen Szenensammler anlegt. Dort könnt Ihr dann wichtige Szenarien posten, die Ihr alleine bespielen wollt. Hier ein Beispiel, wie man diesen gestalten kann und zur Erklärung, falls sich jemand dazu nichts genaues vorstellen kann.


Sowohl bei der Idee, wie Euer Charakter einer Organisation beitritt, als auch bei der praktischen Umsetzung - wenn Ihr dort Fragen habt, könnt Ihr Euch gerne an das Team wenden.



Wie auch bei den Fraktionen ist es sicherlich klar, dass größere Sachen zu den Organisationen nicht einfach beschlossen werden können. Beispielsweise sollte nun keiner einfach sagen, dass eine Organisation bei einem Einsatz viele Leute verloren hat oder wo einen neuen Stützpunkt errichtet. Gerne könnt Ihr Ideen anbringen und nachfragen, wenn Ihr wo mehr Informationen benötigt. Doch größeres muss abgesprochen werden. Wir wollten nirgends zu genau werden, um Euch nicht eigene Möglichkeiten zu nehmen. Wenn jemand was großes oder falsches ohne Absprache beschließt, kann es rückwirkend vom Team als ungültig gewertet werden.


Wichtiges hervorgehoben:
• öffentliche Unternehmen, mit geheimen Kern
• weltweite Standorte | Kerngebäude abseits der Zivilisation
• keine Führungspositionen bespielbar
• sie haben nichts mit den Fraktionen zu tun



•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
•••







Servo = bewahren, beobachten, beschützen
Vivo = leben, überleben


Die Servivo Cooperation sorgt dafür, dass die Menschenwelt durch ihre Verbindung mit der Digitalen Welt keine Schäden erleidet - zumindest versuchen sie, diese so gut es geht zu reduzieren, immerhin lassen sich so Phänomen nicht voraussehen. Genauso möchten sie erzielen, dass die DigiWelt nicht unter der Verbindung leidet, doch dies ist ihnen noch nicht so gut möglich, wie für die Menschenwelt. Als internationaler Katastrophenschutz ist es der Servivo gut möglich an gefährdete Gebiete zu kommen, ohne Probleme mit den Behörden zu bekommen. Zwar wissen die Regierungen genauso wie die Öffentlichkeit nicht, was genau der Katastrophenschutz dort macht - immerhin gehen sie von Dingen wie Naturkatastrophen aus. Eines natürlichen Ursprungs und nicht von Digimon ausgelöst.

Insgesamt ist es das Ziel der Servivo Cooperation, das Gleichgewicht der Welten so gut es geht zu bewahren. Das Bewohner, Umwelt, Tiere und alle nicht mehr leiden müssen, als sie verhindern können.


Mitarbeiter

Inhaber: Vivo Beatrix

Zahlen entsprechen den NPCs:

Gesamtzahl: ca. 400.000
• Interne Bezeichnung: Ranger (Intention des Namen: sichern Dinge, direkter Kontakt mit Betroffenen, helfen)

Davon an den geheimen Aktionen beteiligt: ca. 3 pro Standort & ca. 50 im Hauptstandort
• Interne Bezeichnung: Rover (Intention des Namen: kundschaften fremde Gebiete aus, sichern,  Vortrupp)
• Unter den Rover befinden sich ein Großteil an Rittern, Kriegern, Zeitlose und einige Digimon.

User-Charaktere: Name | Bezeichnung | Standort

Standorte

Kerngebäude:
Westsüdwestlich von Alexandria und Kairo, Ägypten. Das Servivo Cooperation Hauptgebäude befindet sich in keinem direkten Ort, sondern als großer Komplex in der Wüste, praktisch wie ein eigenes Dorf. Doch verfügt es guten und schnellen Anschluss zu den Städten Alexandria und Kairo.

Öffentliche Betriebe:

Aufgaben (geheim | Rover)

Die "eingeweihte" Abteilung von Servivo befolgt jene Aufgaben:

Zivilschutz - Sowohl Menschen, als auch Flora und Fauna müssen geschützt werden. So locken beispielsweise Mitglieder von Servivo angreifende Digimon aus bewohnten Gegenden oder sperren Straßen ab, damit niemand in die Nähe der Gefahr fährt. Sei es mit Baustellenschildern oder Absperrbändern. Sowas bleibt natürlich auf Dauer nicht unentdeckt und erweckt Aufsehen, deswegen muss bei so etwas stets schnell und klug gehandelt werden. Nicht gesehen werden oder Aussehen verschleiern.

Schadensminimierung - Ereignisse der DigiWelt können sich auf die Menschenwelt auswirken. Ein gutes Beispiel hier ist der Ewige Tag, wo 4 Wochen lang weltweit die Sonne nicht unterging. Es grenzte an ein Wunder, dass in der Zeit keine großen Umweltkatastrophen entstanden sind - Dank Servivo. So haben beispielsweise Mitglieder mit der Hilfe von Wasser-Digimon Wälder vor dem Vertrocknen bewahrt oder gar Brände verhindert. Dank Digimon wie Weathermon wurden Regenschauer und Wolken erzeugt. So, dass es unentdeckt blieb. Was alles Andere als eine einfache Arbeit war und bewies, Servivo's Ziele sind gut für die Welt.

Verschleierung - Ebenso ist es sicherlich verwunderlich, dass bis auf den Ewigen Tag keine großen Auswirkungen der DigiWelt bekannt wurden. Servivo tut sein Bestes, dies so zu belassen, um keine weltweite Panik zu provozieren. Was wohl passieren würde, wären alle über die Wesen in Kenntnis? Sicherlich nichts gutes. Die Tatsache, dass normalerweise Zivilisten keine Digimon sehen können, hilft ungemein bei der Sache. Aber Dinge, wie eingestürzte Wohnhäuser oder kaputte Straßen müssen erklärt werden. Da muss man eventuell Anzeichen eines Gas-Lecks oder einer instabilen Stützsäule rückwirkend inszenieren... Ebenso, wenn durch Wunder klare Digimon-Bilder oder Informationen aufgedeckt, in den Medien verbreitet werden. Da schreitet Servivo ein, um die Informationen abzuändern oder ganz zu beseitigen.

Kooperation mit Digimon - Servivo ist es wichtig, mit Digimon zu kooperieren. Sei es mit Digimon in der Menschenwelt oder direkt in der DigiWelt. Denn geht es hier um den Erhalt beider Welten, da ist es wichtig zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen. Vielleicht auch, voneinander zu lernen. Wenn zum Beispiel auch ein Digimon Chaos anrichtet, versuchen sie mit ihm zu kooperieren. Zu beruhigen, den Sinn des Chaos zu verstehen und einem eventuellen verwirrten Digimon zu helfen. Da ist es nicht selten, dass sie eines aufnehmen und in ihr Hauptquartier bringen, um es zu versorgen und einen Weg zurück in die Heimat zu finden.

Spenden/Unterstützung der Betroffenen - Durch das Chaos in den Welten entstehen viele Schäden, die behoben werden müssen. Viele Betroffene sind Mittellos und brauchen Hilfe. So sammelt Servivo regelmäßig Spenden und Unterstützung, um eben Betroffenen zu helfen und zerstörtes wieder neu aufzubauen.


Aufgaben (öffentlich | Ranger)

Die Aufgaben in der Öffentlichkeit unterscheiden sich nicht allzu sehr von ihren wirklichen. Ähneln sie sich eigentlich genau, nur dass der Anlass jeweils anders ist. Anders als bei Digimon-Attacken o.ä. agieren sie öffentlich eben gegen Umweltkatastrophen. Dies machen auch die Ranger, die nichts von der geheimen Intention des Unternehmens wissen. Oftmals werden diese auch an Orte geschickt, wo keine Digimon-Gefahr mehr herrscht und Schaden beseitigt werden müssen. Würde also beispielsweise durch ein Digimon ein Erdrutsch ausgelöst werden sein, haben Rover schon dafür gesorgt, dass keine Gefahr von Digimon mehr herrscht, sodass die Ranger sich um die Aufräumarbeiten kümmern können, als Nachhut.

•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
•••







Vis = Kraft, Stärke, Macht
Scientia = Wissen, Wissenschaft, Fähigkeit


Viscientia ist ein Unternehmen, das man sich nicht mehr wegdenken kann. Es gehört zwar nicht zu den größten Unternehmen, doch hat es sich deutlich in der Welt etabliert - dass jemand nicht schonmal diesen Namen gehört hat, ist sehr unwahrscheinlich. Das Spezialgebiet des Unternehmens liegt auf Technik, Wissenschaft und Pharmazie, wodurch es viele Abnehmer und verschiedene Kooperationen besitzt. Doch ist dies nicht alles. Es wirkt, als wolle Viscientia die Welt revolutionieren und bei der Entwicklung helfen. Teils ist dies wahr, teils weniger - denn im Geheimen finden nicht so humane Mittel statt. So möchte Viscientia vor allem forschen und seine Mittel aus beiden Welten ziehen. Macht erhalten und lernen, wie man die verschiedenen Elemente der Welten beherrscht.


Mitarbeiter

Inhaber: Vis Maxim

Zahlen entsprechen den NPCs:

Gesamtzahl: ca. 100.000
• Interne Bezeichnung: Engineer (Intention des Namen: Ingenieur, Mechaniker, Techniker - weil u.a. Technikunternehmen)

Davon an den geheimen Aktionen beteiligt: ca. 120
• Interne Bezeichnung: Elite (Intention des Namen: Personen mit besonderen Qualitäten, Führungspersonen, die Besten)

User-Charaktere: Name | Bezeichnung | Standort


Standorte

Kerngebäude:
Der "offizielle" Sitz von Viscientia Industries befindet sich am Rande von Denver, USA. Dort nimmt es ein eigenes, kleines Industriegebiet ein.
Jedoch ist dieser Sitz nur Schein - zwar werden dort die öffentlichen Betriebe wirklich offiziell verwaltet, doch die wirklichen Ziele von Viscientia werden auf einer kleinen Insel erforscht, die zwischen Südamerika und der Antarktis liegt.

Öffentliche Betriebe:


Aufgaben (geheim | Elite)


Forschung an den Welten - Sei es an Personen oder an der Umgebung. Viscientia erforscht die Dinge, wie sie bestehen, aufgebaut sind und wie sie sich auswirken. Sie wollen alles verstehen. So nehmen sie beispielsweise Bodenproben in beiden Welten ab, wo sich die Umstände ähneln und vergleichen sie. Versuchen einzelnes zu reproduzieren und nachzuempfinden, wie so etwas entstehen kann. Wie zum Beispiel ein Digimon aus Daten bestehen kann, sich entwickelt und wiedergeboren wird, obwohl sie Überreste hinterlassen und leben, wie es nun mal ein Mensch tut.

Experimente - Zur Forschung gehören auch Experimente. Humanere und jene, die keiner herausfinden sollte. Experimente, wie Sezierungen oder psychische Verfahren, hier ist alles möglich. Wer experimentiert, der hat wohl sämtliche Empathie in sich abgelegt. Digimon, die gefangen werden und als Versuchsobjekte genutzt werden. Unschuldige Menschen, um die sich eh keiner kümmert und versucht wird, die Kraft der Digimon in sie zu verpflanzen. Krieger und Zeitlose die man versucht zu vollkommenen Digimon oder reinen Menschen zu machen. Viscientia setzt alles dran, um all dies zu verstehen.

Informationsbeschaffung - Nicht alles Wissen ist einfach herauszufinden oder zu beschaffen. Daher gibt es auch Personen, die gezielt Informationen beschaffen sollen. Sei es, dass sie ein Gebiet auskundschaften und aufzeichnen. Oder sie gar wo einbrechen und benötigte Informationen kopieren, um sie für ihre eigenen Ziele zu nutzen. Herumreisen und mit Personen reden, um an Mittel und Wege zu kommen - und notfalls auch wen dazu "bringen", nicht weiterzusagen, wonach man gefragt hat.

Vereinigung beider Welten - Ein Ziel ist es, die Menschenwelt aktiv mit der DigiWelt zu vereinen. Eine stabile Verbindung herzustellen oder bestenfalls wirklich, dass beide Welten eins werden. Dazu gehört unter anderem die Forschung von Portalen und die versuchte Herstellung jener, die nicht auf D-Geräte angewiesen sind. Die Herkunft von Rissen und die Frage, was beide Welten voneinander trennt und verbindet. Wo genau sich die Digitale Welt befindet. Und ob man solch eine reproduzieren könnte?


Aufgaben (öffentlich | Engineer)

Offiziell ist Viscientia ein Unternehmen für Technik, Pharmazie und Wissenschaft. So beschäftigt es sich mit Dingen, wie in etwa KI's zu generieren - sämtliche Forschungen zu betreiben und zu unterstützen - und die Herstellung von medizinischen Mitteln. Besonders bekannt sind ihre Waren, die all diese drei Bereiche vereinen, wie in etwa technische Utensilien für die Medizin, wie in etwa MRT-Röhren oder Röntengeräte.

•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten








Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon Realms :: Allgemeines :: Rollenspielinfo-