Digimon Realms
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Digimon RPG-Forum | Szenentrennung | FSK16
 
+

» Bellemere
Gestern um 6:06 pm
Gast
» [I] Ene mene Mu [reserviert]
Gestern um 2:25 pm
Nero Luce
» Neuigkeiten
Sa Apr 27, 2024 12:01 am
Admin
» [R] Alles steht Kopf
Fr Apr 26, 2024 11:45 pm
Admin
» [F] Von Käfern und Stichen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:45 pm
Admin
» [F] Von Hasen und Bauen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:44 pm
Admin
» [F] Von Wissenschaft und Kraken (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:43 pm
Admin
» [F] Von Natur und Vögeln (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Admin
» [F] Von Mammuts und ihren Zähnen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:41 pm
Admin
Accountwechsler
Benutzername:

Passwort:


•••




BeitragBesonderheiten
Besonderheiten EmptySo Jun 30, 2019 7:34 pm




Besonderheiten
Allgemeine ErklärungVerteilung
Zwei DigimonpartnerPartner auf Championelevel
Negative Wappen&SpiritsElementare
Wappen&Spirits der AnführerEmotionsdigitation






Die Besonderheiten im Forum bilden teilweise limitierte oder begrenzte Aspekte, welche User für ihre Charakter anwenden können, um einzelne Charaktere von Andere hervorzuheben und ihnen eine individuelle Note zu verleihen. Jeder User darf diese verwenden, wie die Unterteilung einer jeweiligen Besonderheit ist, wird bei jener zu finden sein. Gerne dürfen auch neue Nutzer Besonderheiten verwenden, diese sind nicht vorweg bereits aktiven Usern vorenthalten.
Jedoch gibt es bei den limitierten Besonderheiten nochmals Eingrenzungen im Fakto, wie oft ein einzelner Nutzer jene besitzen darf. Die stark limitierten Besonderheiten "Elementare" und "Anführerwappen/-spirit's", sowie (nicht ganz so streng gesehen) die "Zwei Digimonpartner" und "Emotionsdigitation" unterstehen jedoch nochmals einer Aktivitätsregelung - gerne darf ein einzelner Nutzer mehrere dieser Besonderheiten auf seine Charaktere verteilen, wenn dieser eine regelmäßige Aktivität im Forum vorweisen kann.

Dies bedeutet nicht, dass der User jeden Tag posten muss, doch wenn jemand überwiegend nur alle paar Wochen bis Monate postet, dann möchten wir nur ungerne, dass jener mehrere wichtige und limitierte Posten besetzt, die dann nicht genutzt werden und der User so für Interessenten einen Posten wegnimmt, die wirklich Zeit und Energie in jenen investieren wollen und Motivation dazu haben. Wir verstehen, wenn jemand kaum Zeit hat, aber selbst soetwas ausspielen möchte - doch ist es einfach schade und fast sinnlos, wenn jemand solch einen Posten bekleidet, aber nur eine sehr, sehr reduzierte Aktivität besitzt, den Charakter praktisch gar nicht benutzt. Ebenso tragen manche Limitierungen - die Anführer und Elementare - künftige wichtige Aspekte für unser Rollenspiel mit sich, wodurch eine Mindestaktivität von Nöten ist, damit diese Posten auch ihre Pflichten erfüllen müssen. Wie bereits erläutert, müsste keine Aktivität von einem Post pro Tag erforderlich sein, doch grob gesagt einen oder gar zwei Play-Beiträge pro Woche wären da schon angenehm, sofern keine absehbare Abwesenheit vorliegt.
Wir verstehen vieles und wollen keinen Druck verursachen, doch sollte es bei einem gesunden Menschenverstand verständlich sein, dass Kern-Posten auch Kern-Aufgaben in einem Forum besitzen und somit eine gewisse Teilnahme erfordern. Wir würden Niemanden, der eine Weile nicht anwesend sein kann und sich richtig abmeldet, sofort vom Posten werfen, doch ab einem gewisse Zeitraum würden wir einen User, der lange abwesend ist, kontaktieren und uns mit ihm zusammensetzen, ob es weiterhin Sinn macht, dass der Charakter solch einen Posten bekleidet. Gerne geben wir auch Möglichkeiten und überlegen, wie der Charakter fortgeführt werden könnte, obwohl er von dem Posten genommen wird, ohne dass er groß verändert, gar gestrichen werden muss. Jedoch, sollte nach dieser Absprache und Versuchen weiterhin eine lange Abwesenheit oder gar Unverständnis/keine Mühe des Nutzers erfolgen, würden wir - so ungern wir soetwas auch vollziehen würden - dem Charakter als Maßnahme den Posten entziehen.

Diese Regelung mag hart wirken, vor allem, wenn man uns als Team noch nicht kennt und weiß, wir verstehen wirklich viel und drängen kaum, doch hat sich diese Regelung in der Vergangenheit durch mehrere User als nötig erwiesen, da so wichtige Posten einfach nicht genutzt wurden, teils auch, nachdem wir Absprachen gehalten haben und stellenweise auf kein Verständnis stießen. Daher hoffen wir, Ihr versteht diesen Schritt. - Auch ohne die besonders-limitieren Posten können Charaktere gute und besondere Eigenschaften/Posten im Forum besitzen! Auch Nicht-Anführer dürfen eigene Gruppen aufbauen, ob in- oder außerhalb der digitalen Welt und Fraktionen - ebenso könnten sie Vertraute eines Anführers sein - wir sind immer sehr offen für Ideen und Konzepte. Wenn Ihr unsicher seid, ob dies so legitim und umsetzbar wäre, könnt Ihr Euch jederzeit gerne an das Team wenden.





Verteilung
Es können Besonderheiten auf Charaktere verteilt werden, von welchen es eine limitierte Anzahl gibt. Um eine zu starke Kombination von Besonderheiten zu vermeiden, darf lediglich die Besonderheit Negativwappen mit anderen kombiniert werden. Die einzige Ausnahme ist dabei die Kombination des Partners auf Championlevel mit der Emotionsdigitation und den Anführerwappen/-spirits.
- 2 Digimonpartner (Insgesamt 10 Mal - 1 Mal pro Nutzer)
- Digimonpartner auf Champion Level (3 Mal pro Nutzer)
- Negative Wappen/Spirits (unlimitert)
- Elementare Wappen/Spirits (Insgesamt 10 - 1 Mal pro Nutzer)
- Anführerwappen/-spirits (Insgesamt 8 - 1 Mal pro Nutzer)
- Emotionsdigitation (Insgesamt 8 - 1 Mal pro Nutzer)





Zwei Digimonpartner
Diese seltene Art der Digiritter besitzen zwei Digimonpartner, anstelle von einem. Diese Partner können jegliche zwei Digilines haben und somit ist es auch möglich eine Fusion zu machen, sollten die beiden eine gemeinsame Haben. Zwei Digimonpartner zu haben ist selten und es gibt auch nicht nur Vorteile, so sind die Partner einer normalen Person mit zwei Partnern individuell ein wenig schwächer als die Partner von Rittern, mit nur einem Partner.

Wenn ein Partner stirbt, verliert der Charakter die Besonderheit und alle Modifikationen die diese mit sich bringt, also wird der hinterbliebende Partner etwas stärker, um auf das Level normaler Partner zu kommen.

Als eine besondere Fähigkeit besitzen die Partner dieser besonderen Individuen die Fähigkeit ihre Stärke für einige Zeit an den anderen Partner zu übertragen und somit diesem enorme Kraft zu verleihen. Allerdings ist der Kraftaufwand dafür sehr groß und der andere Partner degeneriert für diese Zeit zurück zum Ausbildungslevel, wodurch es ungeschützt ist.





Partner auf Championelevel
Der Partner auf Championlevel ist eine eher seltene Begebenheit und ist ein Digimon, welches preferiert in der Champion Gestalt als normalen Zustand zu verweilen. Für Partner ist dies eher selten, da dieses Level normalerweise nicht dauerhaft aufrecht erhalten werden kann, aber irgendwie können das diese Digimon ohne Probleme. Dies bedeutet allerdings nicht, dass sie nicht zurück zur Rookie, Ausbildungs oder Baby Gestalt können, doch bevorzugen sie dies nicht zu tun und fühlen sich meist unwohl, wenn sie es doch machen sollten.





Negative Wappen&Spirits
Die negativen Wappen/Spirit sind jene, welche eher abwertende oder böse Eigenschaften verkörpern. Sie sind etwas seltener als die regulären anzutreffen, haben aber keinen großen Unterschied zu diesen. Es ist allerdings möglich, dass ein negatives Wappen/Spirit überwunden werden kann und so durch ein normales Wappen/Spirit ersetzt wird. Im Gegenteil ist es auch möglich, dass ein Charakter mit normalem Wappen/Spirit korrupiert wird und dieses mit einem negativen Wappen/Spirit ersetzt wird.

Achtung: Personen mit negativem Wappen/Spirit sind nicht automatisch böse und Personen ohne sind nicht automatisch gut.





Elementare
Die Elementare sind die Nachfolger der zehn legendären Digikrieger, welche die Elemente der Digiwelt verkörpern. Die Mitglieder haben im Gegensatz zu normalen Personen keine Eigenschaft als Wappen/Spirit, sondern das jeweilige Element was ihnen zugeschrieben wurde. Neben diesen Merkmalen verfügen die Elementare ebenfalls über die mächtige Kraft die Gebiete der Digiwelt durch ihr Element zu formen, indem sie ihre Elemente nutzen. Diese verleihen diesen Elementaren die Möglichkeit zerstörte Gebiete zu restaurieren oder aber sich durch geschicktes Terraformen von Fallen einen Vorteil gegen Angreifer zu verschaffen.

Sollte man einen Elementaren spielen wollen, muss man sich erst über den Briefkasten beim Team auf diesen Posten bewerben. Bei der Wahl eines Elementars muss man allerdings 2 Digimon der originalen Reihe verwenden, um zu qualifizieren, dies stellt sicher das die Digimon auch dem Element entsprechen. Digimon, die nicht von dem Elementar verwendet werden, aber zur originalen Line gehören, stehen auch den anderen Spielern zur Verfügung. Allerdings können alle Digimon, welche original zur Line gehören und auch verwendet werden, nicht von Anderen benutzt werden, auch nicht umgefärbt. Somit sind diese einzigartig.

Folgende Digimon sind von dieser Regelung betroffen:
Feuer: Flamon - Agunimon - Burning Greymon - Aldamon - Kaiser Greymon - Ancient Greymon
Licht: Strabimon - Lobomon - Kendo Garurumon - Beowolfmon - Magna Garurumon - Ancient Garurumon
Donner: Beetlemon - Metal Kabuterimon - Rhino Kabuterimon - Ancient Beetlemon
Wasser: Lanamon - Calmaramon - Ancient Mermaimon
Dunkelheit: Löwemon | Duskmon - Kaiser Leomon | Velgremon - Raihimon - Ancient Sphinxmon
Wind: Kazemon - Zephyrmon - JetSilphimon - Ancient Kazemon
Metal: Mercurymon - Sephirothmon - Schatten Seraphimon - Ancient Wisemon
Erde: Grumblemon - Gigasmon - Ancient Volcamon
Eis: Kumamon - Korikakumon - Daipenmon - Ancient Megatheriumon
Holz: Arbormon - Petaldramon - Ancient Trojamon




Informationen zu den Anführern
Bei den Anführern handelt es sich um die jeweiligen drei Kernmitglieder der Fraktionen Wardens und Conquerors. Diese Anführer wurden vom Schicksal erwählt, so, wie es die  damaligen Gründer der Fraktionen wurden - nach dem Tod jener zum Kollaps in der digitalen Welt, hat sich das Schicksal auf die Suche nach würdigen Nachfolgern gegeben. Einst konnte man die Anführer spielen, doch wurden dies nun temporäre Anführer und die wahren NPC-Anführer erwählt, welche nun auch Tiere repräsentieren statt Charaktereigenschaften. Da die Anführer-Eigenschaften Digimon/Zeitlosen-Charakteren und NPCs, die ihre Erinnerungen an diese und den Krieg nicht verloren, bekannt sein können, wäre dies ein Weg, wie ein anderer Charakter von den alten Anführern erfährt und den neuen eventuell skeptisch gegenüber ist. Denn gibt es auch viele Anhänger der alten Anführer, noch heute.

Die Anführer bildeten ursprünglich für die Wardens Weisheit, Freiheit, Ehrlichkeit und Mut, für die Conquerors Zorn, Gier, Furcht und Einsamkeit. Auch innerhalb der Fraktionen - auch bei den Council und Vacanters - kann es einzelne Gruppen geben, die nichts mit den eigentlichen Anführern zu tun haben. Die neuen Anführer sind Wardens Mammut, Bär und Vogel, für die Conqueror Kraken, Hase und Käfer.

Ein wichtiger Aspekt ist jedoch, dass Anführer die Einzigen innerhalb der Wardens und Conqueror sind, die Mitgliedern einen Fraktions-Chip geben und somit vollwertig in die Fraktion aufnehmen können. Es ist nicht nötig dafür einem Anführer zu dienen und zu unterstehen - jedoch könnte es so schwer werden einen zu überzeugen, jenen den Fraktions-Chip und so Einsicht in die Fraktion zu gewähren. Dies kann über Missionen geschehen, oder durch Anfrage auf Auftauchen eines Anführers in einer Szene.

Ebenso ist es nicht verpflichtend, dass Anführer zusammenarbeiten und die selben Ziele vorfolgen, können sie auch miteinander rivalisieren oder feindlich gesinnt sein, auch innerhalb der selben Fraktion - besonders bei den Conquerors realistisch, welche die Macht erstreben. Konflikte und Manipulation innerhalb ist möglich, ebenso wie Allianzen - auch mit Vacanters und Council. Nur weil jene mit einer Fraktion sympathisieren und jene teilweise unterstützen, bedeutet dies nicht, dass sie ganz hinter ihnen steht und beitritt.




Emotionsdigitation
Die Emotionsdigitation ist eine Art Moduswechsel eines Digimons, bei dem aber nicht nach den normalen Kriterien für einen Moduswechsel vorgegangen werden muss, sondern frei andere Digimon gewählt werden können. Hierbei ist aber zu beachten, dass die Digitation zu diesen Formen nur möglich ist, wenn auch die Emotion, welche diesen gutgeschrieben ist, erreicht wird.

Emotionsdigitationen sind nur ab dem Championlevel möglich und man kann nur eine Form als Emotionsdigitation auf jedem Level verwenden.





•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon Realms :: Allgemeines :: Rollenspielinfo-