Digimon Realms
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Digimon RPG-Forum | Szenentrennung | FSK16
 
+

» Bellemere
So Apr 28, 2024 6:06 pm
Gast
» [I] Ene mene Mu [reserviert]
So Apr 28, 2024 2:25 pm
Nero Luce
» Neuigkeiten
Sa Apr 27, 2024 12:01 am
Admin
» [R] Alles steht Kopf
Fr Apr 26, 2024 11:45 pm
Admin
» [F] Von Käfern und Stichen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:45 pm
Admin
» [F] Von Hasen und Bauen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:44 pm
Admin
» [F] Von Wissenschaft und Kraken (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:43 pm
Admin
» [F] Von Natur und Vögeln (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Admin
» [F] Von Mammuts und ihren Zähnen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:41 pm
Admin
Accountwechsler
Benutzername:

Passwort:



the old gang - the east side raider's (0/?)
Neues Thema eröffnenEine Antwort erstellen






the old gang - the east side raider's


» Hinweis - das Gesuch ist relativ lang, doch mehr aus Informationszwecken, damit man die ganze Geschichte darin versteht. Es ist an sich nicht viel vorgeschrieben und Übernehmer dürfen sich bis auf wenige Grunddinge und Zeiträume vollkommen austoben!

Bei diesem Gesuch handelt es sich um ein Gruppengesuch für mehrere Charaktere. Neben meinem Charakter wird es noch einen weiteren geben, welcher ursprünglich der Gang angehörte - neben diesen zwei werden noch einige weitere Charaktere gesucht, welche dieser Gruppe angehörten - oder lediglich von diesen wussten. Aktive (Ex)-Mitglieder werden maximal bis zehn gesucht, dass wäre dann eine Ganggröße von zwölf gewesen und angemessen. Außenstehende/Betroffene sind davon nicht betroffen.



Avatar Avatare im Altersrahmen von 26-32 Jahre, zumindest bei Mitgliedern, als Jaxon in der Gang war und sie dabei waren. Ansonsten können es gerne ältere oder jüngere sein, sollten sie unter den gesuchten Posten "Ein Außenstehender/Betroffener" fallen.

Alter 26-32 Jahre, mit dem selben Anmerk wie beim Avatar.

Geschlecht offen für alles.

Gesinnung darf frei gewählt werden.

Art da es sich um ursprüngliche Menschen handelt, lediglich Zivilisten, Ritter und Krieger. Sollte die Gang noch aktiv sein, dann können natürlich auch Zeitlose und Digimon gewählt werden.



Wer oder was war diese Gang?
Die East Side Raider's oder kurz Raider's ist eine Gang, die in Sydney, Australien sässig ist. Sie bestand damals aus Jugendlichen bis jungen Erwachsenen, wodurch sie doch keineswegs unterschätzt wurden. Zwar gehörten sie damals nicht zu den wirklich harten Gang's, wo man die Flucht ergriff, sobald von ihnen gehört wurden, doch hatten sie sich deutlich in der Stadt etabliert und man kannte ihren Namen. Die Raider's waren keine brutale Gruppe, sie befassten sich eher mit:
- Diebstählen (Auto-, Ladendiebstähle, o.ä.)
- Vandalismus (eher oberflächliches, wie Graffiti, zukleben - teils auch Zerstörung von Auto's, etc., aber "an sich nichts schwerwiegendes", wie Gräber, Kulturdenkmäler)
- oder nicht legalen Substanzen (Eigennutzen & Verkauf)
Gut, Prügeleien untereinander oder anderen Gang's war manchmal dabei - doch waren sie keine Mörder oder Entführer. Sie waren Gesetzlose, ignorierten die Regeln, nahmen sich, was sie wollten - wodurch sie als Raider's - Piraten, Räuber, Plünderer - bekannt wurden.

Die Gruppe bestand vorweg aus Personen, welche mit dem Leben praktisch abgeschlossen hatten - keien Ziele hatten - oder einfach nur Spaß haben wollten. Praktisch hatten sie nichts zu verlieren. Es gab richtige Freundschaften in der Gang, doch auch Rivalitäten, bis Hass, weshalb es auch intern manchmal geknistert hatte. Doch im großen und ganzen waren sie eine Familie und konnten einander vertrauen. So trugen sie alle ihr Ganglogo mit Stolz - ein Jolly Roger, das Symbol einer Piratenbande, welches von jedem symbolisch als Tätowierung getragen wurde, ob als kleines oder großes war egal, wusste doch so jeder seine Bindung zur Gang auszudrücken. Passend zum Piratenthema und zum Namen befand sich der Stützpunkt der Gang im Osten der Stadt, in der Nähe des Hafen Port Jackson, nahe der Oper und der Harbour's Bridge.


Relevant für den Suchenden ist der Zeitraum von vor 11-13  Jahren (aktueller IG-Zeitraum ist 2017). Dort befand sich jener in dieser in Gang. Jaxon war ein Mitglied, welcher der Gang ganz zugeschrieben war, litt er körperlich sehr unter dieser, doch war ihm dies egal - er hatte eben nichts zu verlieren. Grund dazu war, dass er im Alter von sechszehn Jahren eine Todesdiagnose erhielt, die ihm aussagte, er würde sein achtzehntes Lebensjahr nicht mehr erleben. Damit änderte sich der sonst so freundliche, strebenswerte Schüler schlagartig und ließ sich gehen, schloss sich der Bande an. Dieser wollte er auch bis zum Tode treu bleiben, ob er durch diese stirbt oder durch seine Krankheit. Jedoch geschah dann etwas - die Gang geriet in eine Schießerei, Jaxon wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Dort wurde festgestellt - er war geheilt. Vollkommen überrumpelt hatte er eingesehen, was für einen Mist er die letzten zwei Jahre getrieben hat, er sein Leben fast grundlos ruiniert hätte. Mit diesem Schicksalsschlag verließ er die Gang sofort und hatte seither nichts mehr von dieser gehört oder mit ihr zutun gehabt.



Das Schicksal der Raider's
Was danach aus der Gang wurde, ist den Gesuchsübernehmenden überlassen. Hier ein paar Gedankenanstöße:
- ist während der Schießerei mehr geschehen? Mehr Verletzte, kam gar wer um?
- hat sich die Art der Gang dann verändert, wurden sie gnadenloser, brutaler?
- haben nach dem Ereignis mehrere die Gang verlassen, hat sie sich ganz neu gebildet?
Im Grund will ich da nichts vorkauen, um Interessenten so viele Möglichkeiten wie es geht zu geben und das jeder seinen Werdegang in der Gang individuell gestalten kann. Ich habe dadurch nur einen Punkt, um den ich bitte:
- die Gang sollte sich nicht vollkommen aufgelöst haben. Wenn sie sich neugebildet hat, der damalige Anführer aber selbst gegangen ist, dann konnte diese ja von wem anderes übernommen worden sein.
Einfach, damit es sehr viele Möglichkeiten und Freiräume gibt! Je nachdem, wie es sich entwickelt, wenn jemand auf das Gesuch eingeht, werde ich es hier vermerken. Ebenso kurze Informationen zu Mitgliedern, wie mit Jaxon, angeben, damit man über Verbindungen im Bilde ist.



Gesuchte Posten
Für ein paar Gedankenanstöße habe ich hier ersuchte Positionen des Gesuchs - sie dürfen auch gerne teils kombiniert werden! Übernommenes werde ich durchstreichen und reserviertes farblich markieren. ! Jeder gesuchte Posten ist geschlechterunabhängig, nur weil ich beispielsweise "der Anführer" schreibe, kann es auch es auch eine Frau sein!

» Der Anführer
Das damalige Herz der Gruppe und der Gründer der Raider's. Deine damaligen Beweggründe sind vielleicht nicht jedem bekannt, doch dachte sich die Gang stets, dass der Anführer etwas wirklich schlimmes durchlebt haben muss, wenn er sich dazu entschloss, die Raider's zu gründen. Vielleicht gehörte er schonmal einer Gang an und hat sich mit einem oder zwei Vertrauen dieser losentrissen, um eine eigene zu Gründen? ... vielleicht war die damalige Schießerei ja mit eben dieser Ex-Gang?

» Die erste Liebe/n
Wohl jeder Mensch muss erst die Liebeswelt ergründen, um sich darüber sicher zu sein, welche sexuelle Orientierung er hat. So war es auch bei Jaxon, welcher polyamurös und bisexuell ist. Ergo, er steht auf kein bestimmtes Geschlecht und er kann zu mehreren Leuten eine romantische Bindung empfinden. Vielleicht gab es eines oder mehrere Gesichter, welche mit ihm diese Gefühlswelt ergründet hat - vielleicht entstanden damals deswegen Konflikte? Eifersucht, weil Jaxon noch eine weitere Person mag oder einen "trotz seiner Orientierung" nicht ...

» Der Rivale
Eine Rivalität kann positiv oder negativ sein, je nachdem, wie sie aufgebaut ist. Wetten, Konkurrenzkampf, um den Anderen zu übertrumpfen und einen ausgegeben zu bekommen. Vielleicht war Dein Charakter dies für Jax? Ein negativer Rivale, den man übertrumpfen musste, weil er sonst zu viel Mist gebaut hat - oder ein positiver, immerhin kann man gute Freunde und Motivation immer gebrauchen?

» Der Erzfeind
Eine Person, die Jaxon bis auf den Tod nicht leiden konnte. Jemand, der am Liebsten gewollt hätte, jener wäre der Gang gar nicht erst beigetreten. Sei es aus Neid oder einfache Antisympathie, immerhin kann man nicht jeden mögen. Dein Charakter hat es sich Aufjedenfall zur Aufgabe gemacht, dem Ex-Mitglied damals sämtliche Steine in den Weg zu legen, nicht sogar Fehltritte in seine Schuhe zu schieben - doch immer darauf bedacht, der restlichen Gang nicht zu schaden. Immerhin war oder ist diese das Leben Deines Charakters.

» Die nächste Generation?
Sicherlich sind einige im Laufe aus der Gang ausgetreten und Neulinge kamen hinzu, welche Jaxon nicht direkt kannten. Besonders diese werden wohl entscheiden, wie sich die Gang entwickelt hat, in den letzten zehn Jahren. Gibt es Hass auf ehemalige Mitglieder, Verräter? Wollt Ihr die Gang zur größten der Stadt machen? Ist Euch die Vergangenheit egal? Oder wollt Ihr gar die Gang wieder zu dem machen, wie sie einst war und sucht nach alten Mitgliedern?

» Ein Außenstehender/Betroffener
Es gibt nicht nur direkt Betroffene, sondern haben auch sämtliche Gangmitglieder Familie und Beziehungen gehabt. Vielleicht war Dein Charakter so einer? Wusste von der Gang oder hat es später erfahren - ein Familienmitglied oder Partner eines Mitgliedes, welches bei der Schießerei umkam? Oder vielleicht gar eine Person, die den Machenschaften der Gang zum Opfer fiel, vielleicht Jaxon so mal wiedererkennt?

» Das Seidendeckchen (eine ehemals geplante Verbindung, die doch nicht stattfand und ich ganz schön fände)
Ein noch Namenloser, welcher während Jax' Zeit in der Gang ein guter Freund von diesem wurde. Beide waren ein eingeschweißtes Team und haben sich immer gegenseitig unterstützt. Auch nachdem der Kontakt für eine Weile gebrochen war, sind sie nach ihrem Wiedertreffen so vertraut, als wäre nie etwas gewesen und wollen jeweils die Fehler ihrer Vergangenheit beseitigen, wobei sie sich gegenseitig unterstützen.



Vergebene Posten
Hier findet Ihr jene Charaktere, die bereits existieren oder noch erstellt werden.




[Suchender] the deserter

» Jaxon Danvers oder besser gesagt, Doktor Jaxon Danvers. Doch ist er niemand, der auf seinen Doktortitel beruht, immerhin ist er kein eingebildeter und aufdringlicher Mann. Ganz im Gegenteil, bei dem Zivilisten handelt es sich um einen herzensguten, ehrlichen und erfahrenen Menschen, der den Menschen in seiner Umgebung hilft, wo er kann. Als großer Bruder und Arzt ist er ein sehr fürsorglicher Mensch, der stark auf das Wohlergehen Anderer achtet - mehr, als auf sein. Ist er dadurch sehr selbstzerstörerisch, leidet er selbst darunter, doch ignoriert er dies. Durch seine damalige Todesdiagnose hatte er sich damals stark gehen lassen, seine Familie belastet, was ihm bis heute Leid tut.

Deswegen hat er es sich zur Aufgabe gemacht, so gut es geht für seine Familie zu sorgen - insbesondere, da er für seine jüngeren Geschwister verantwortlich sind. Vom Vater in der Jugend verlassen, die Mutter mit Krankheit bettlägerig und der ältere Bruder seit Jahren im Koma, damit hat er zu kämpfen, während er seine Familie über Wasser halten will. Und die Krankheit, die seine Mutter und seinen Bruder, sowie ihn einst, belastet "besiegen" will, indem er ein Heilmittel findet, so wie für andere Krankheiten. Unter anderem dadurch, dass er selbst Forschungen betreibt - nicht zwingend legal - und seine Hände immer noch im Untergrund hat, wo er nach Mitteln und Medikamenten sucht ... Neben seiner eigenen Praxis arbeitet er als Schularzt in Tokyo, jedoch agiert er auch im mobilen Housekeeping-Servcie, wo er schon auf so mach zwielichte Gestalten getroffen ist.

Auch wenn Jaxon ein Zivilist ist, weiß er von der digitalen Welt - denn sind ihm an dem Tag, wo die Sonne nicht mehr unterging, zwei Digimon "zugelaufen", welche ihm nicht mehr von der Seite weichen, obwohl er kein Ritter ist. Seither stellen sie seine Welt aus dem Kopf und durch diese ist er wegen der Situation in der digitalen Welt im Bilde und will dort helfen, als Mitglied der Council. Er ist ein gerechter Mann, der sich wünscht, dass alle gerecht leben und es fair zu sich geht, ohne etwas zu gefährden oder wen zu zwingen. Durch seine Vergangenheit hat er viel gelernt.


» Yo! Ich bin Jaxon oder auch hauptbekanntlich Nile und gehöre zu den Urviechern dieses Forums. Ich hoffe, dass Ihr einen guten Einblick in dessen Charakter hattet, sowie in das Gesuch, welches ich bei den ganzen Freiheiten versucht habe verständlich genug zu schildern.

Es gibt noch einige Kleinigkeiten, die ich anmerken möchte, jedoch nichts groß spezielles:

» meldet Euch bitte nur, wenn wirklich Interesse besteht. Ich habe keine Lust, dass die Gang  direkt wieder streichen und neu suchen zu können.

» ich verlange nicht, dass Ihr dann nur mit mir/Jaxon postet. Erstellt Euren Charakter, dass er auch selbst agieren kann und nicht hundertprozentig von Jaxon abhängig ist. Sonst würde Euch der Charakter sicher auf Dauer anöden und das will doch keiner, was?


Das war es eigentlich schon. An diesem Punkt kann ich Euch maximal noch etwas zu mir erzählen:
Ich bin eine Person, die aus Prinzip (fast) immer 500 Wörter postet, je nach Postpartner erklimme ich auch gerne mal die 1.000-1.200 Wörter. Zwar wünsche ich mir immer Postpartner, die auch um die 500 Wörter schaffen, doch zwinge ich dazu keinen und komme auch gut mit jenen klar, die auch nur um die 300 Wörter schreiben und mit mir den Ball abwechseln, wer die nächste Handlung vorgibt.

Wenn jemand mal keine Zeit hat zu posten, verstehe ich vollkommen, immerhin hat man noch ein Reallife und nicht immer die Stimmung dazu, zu posten, sobald man etwas Zeit hat. Somit fordere ich nicht, jeden Tag posten zu müssen, dies kann ich selbst nicht einhalten. Manchmal passiert es, dass ich mehre Posts an einem Tag raushaue, manchmal erst nach ein paar Tagen, so ist das Postleben halt, ich sehe es vollkommen realistisch. Bei mir muss man sich also keine Gedanken machen, dass ich jemanden mit dem Baseballschläger verfolge, nur weil ich mal ein, zwei Wochen warte. Ich verstehe vieles, wenn man mir sagt, es verzögert sich, alles roger und kein Stress.

Bei Neulingen im Forum, die ich nicht kenne, wäre es meinerseits sehr willkommen, wenn der Interessent und ich uns erstmal kurz kennenlernen. Da es mir bei Gesuchen wichtig ist, dass mir der Player sympathisch ist. Wenn sich Player nicht abkönnen, wird das mit einem Gesuch niemals funktionieren. Für ein gegenseitiges beschnuppern steht dann die Chatbox als auch Discord zur Verfügung.


Sooo, mehr fällt mir nicht mehr ein. Ich freu mich über alle, welche sich auf das Gesuch melden, egal ob Neulinge im Forum oder alte Hasen, schreibt mir einfach unter dem Gesuch oder per PN, die Hasen, die mich in Discord haben, auch gerne dort. Haut mich einfach an, ich antworte Euch egal wo, so schnell wie ich kann. (Oh, dass hat sich gereimt!)
Auch bei Fragen, mehr Infodurst, etc. einfach anhauen, schreien, ich komme dann hergeeilt!

Grüße,
Jax/Nile






Gast

Nach oben Nach unten
Nile:roarin' lion






Das Gesuch wurde aktualisiert - "Das Seidendeckchen" befindet sich nun unter den Gesuchten, nicht mehr unter den Reservierten.
Zudem wurden die Jahresabschnitte korrigiert, da Jaxon überarbeitet und älter gemacht wurde.

Nile:roarin' lion

Nach oben Nach unten
Nile:roarin' lion






Hinweis - baldige Überarbeitung des Gesuchs

Das Gesuch wird bald überarbeitet. Durch die Annahme eines wichtigen Charakters in der Vergangenheit und auch in der momentanen Mitgliedschaft/Mit-Führung der ESR's (@Zachary Jones), sowie der Erweiterung der Gruppe und der Geschichte, wird jenes ergänzt. Das Grundprinzip bleibt, doch werden mehr Möglichkeiten geboten, für mehr Freiheiten und Individualität.
Die Information erfolgt, damit jeder - der Interesse am Gesuch haben sollte - Bescheid weiß, dass es hier bald Änderungen gibt. Wer vorab Fragen hat, kann sich natürlich gerne melden!

Nile:roarin' lion

Nach oben Nach unten








Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnenEine Antwort erstellen
Gehe zu :
Sie können in diesem Forum antworten
Digimon Realms :: Vorbereitung :: Wanted-