Digimon Realms
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Digimon RPG-Forum | Szenentrennung | FSK16
 
+

» Bellemere
Gestern um 6:06 pm
Gast
» [I] Ene mene Mu [reserviert]
Gestern um 2:25 pm
Nero Luce
» Neuigkeiten
Sa Apr 27, 2024 12:01 am
Admin
» [R] Alles steht Kopf
Fr Apr 26, 2024 11:45 pm
Admin
» [F] Von Käfern und Stichen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:45 pm
Admin
» [F] Von Hasen und Bauen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:44 pm
Admin
» [F] Von Wissenschaft und Kraken (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:43 pm
Admin
» [F] Von Natur und Vögeln (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:42 pm
Admin
» [F] Von Mammuts und ihren Zähnen (0/3)
Fr Apr 26, 2024 11:41 pm
Admin
Accountwechsler
Benutzername:

Passwort:


•••




BeitragDigitationen
Digitationen EmptySa Apr 23, 2022 6:44 pm




Digitationen
WappenSpirits
Erhalt von Wappen&SpiritsWappen/Spirit-Information
ArmoreierLevel
Flexible Level & LevelloseFehlende Typus & Art
Wichtiges zu DigitationenFusionen
Moduswechsel/SubspeciesUmfärbungenFehldigitationVerbotene Digimon
Größen von DigimonUltralevel




Wappen
Wappen sind kleine Chips, welche eine Charaktereigenschaft eines Digiritters symbolisieren. Jedes Wappen ist einzigartig und kann nur vom zugehörigem Ritter verwendet werden, wenn man eine Digitation mit dem Wappen eines anderen versucht schlägt diese fehl. Wenn ein Digiritter in die Nähe seines Wappens kommt, welches er noch nicht gefunden hat, dann fängt sein Digivice an zu leuchten, bis er sich wieder entfernt, oder er es berührt. Das Erhalten eines Wappens bedeutet allerdings noch nicht das man aufs Ultra oder gar Mega Level digitieren kann, ist aber eine Voraussetzung für beides. Es dauert meist ein wenig bis ein Ritter herausfindet wie ein Wappen wirklich eingesetzt wird und das nötige Level an Verständnis mit seinem Digimon erhält. Wenn die Voraussetzungen allerdings erfüllt werden, kann meist in einer brenzligen Situation das Ultra Level erreicht werden, auf welches man nach den ersten paar Malen lernt frei drauf zuzugreifen.





Spirits
Spirits sind Artefakte von Vergangenen Kämpfern, welche ihre Kräfte aufgeteilt und versteckt haben, damit sie später von Nutzen sein können. Mit ihnen ist es möglich eine eigenständige Digitation durchzuführen und sich selbst in ein höheres Level zu befördern. Im Gegensatz zu den Digirittern wird hier auch für Champion Level (H-Spirit) ein Spirit benötigt, aber die Verbindung ist für Ultra (B-Spirit) nicht mehr nötig. Stattdessen ist es allerdings schwer die höheren Level zu kontrollieren und man muss erst eine Weile trainieren um nicht in einen Berserker Modus zu wechseln in dem man alles um sich herum angreift, oder aber seine Kräfte einfach überhaupt nicht anwenden kann. Für das Mega Level (Doppel Spirit, Ancient Spirit) wird kein weiterer Spirit benötigt, allerdings muss man in der Lage sein die Spirits zu kombinieren (Doppel) oder das wahre Potential entfachen können, was sowohl eine Menge Training, als auch Testen benötigt. Sowohl Zeitlose als auch Digikrieger benutzen Spirits.





Erhalt von Wappen&Spirtis
Jeder Charakter, welcher unter die Kategorie Digiritter, Digikrieger, Zeitloser und Digimon fällt, besitzt ein sogenanntes Wappen oder Spirit, je nach Charakterart. Diese Wappen/Spirits erhalten die Charaktere, indem sie eine Aktion vollziehen/ihnen widerfährt, welche zu ihrem Element oder ihrer Charaktereigenschaft passen oder, bei Rittern und Kriegern, durch das Digimon an ihrer Seite oder welches sie im Inneren verkörpert.
Diese Wappen/Spirit sind dafür notwendig um zu digitieren. Pro erreichtem Level erweitert sich das Wappen/Spirit und wird vollkommener und das neu erreichte Level wird synchronisiert. Dadurch ist ein späteres, erneutes aufgreifen des Level möglich.
Zu Beginn ist der Träger sich noch nicht im Klaren, was dieser für ein Wappen/Spirit besitzt, dies wird erst im Laufe bewusst, desto mehr sich sein Spirit/Wappen entwickelt. So wüsste beispielsweise ein Ritter mit Championpartner noch nicht, welches Wappen er besitzt, erst mit dem Erreichen des Ultralevel. Ausnahmen bilden hier jedoch die Elementaren, welche sich durchaus darüber im Klaren sein können.

Die Freischaltung von neuen Leveln ist bis zum Championlevel nicht allzu schwer und kann von den Usern im Play oder Steckbrief selbstständig eingebaut werden. Für das Ultra/B- und gar Mega/Doppel/Ancient-Level wird es schwerer. Hierfür dienen dann spätere Events - sollte es in Zukunft weitere Möglichkeiten geben, Ultra/B und Mega/Doppel/Ancient freizuschalten, wird dies verkündet.





Wappen/Spirit-Information
• Bestimmte Wappen/Spirits sind für die Anführer der Fraktionen reserviert, dies wären Weisheit, Freiheit, Mut und Ehrlichkeit bei den Wardens und Hass, Gier, Einsamkeit und Furcht bei den Conquerors.

• Nur Charaktereigenschaften können Wappen/Spirits sein. Davon darf aber dann eine nominalisierte Form verwendet werden. So würde friedlich zu Frieden oder Friedlichkeit. Wappen/Spirits werden dabei aber auch immer unterschieden um mehr Auswahl zu haben, so könnten zwei Wappen existieren, welche andere Namen haben, aber praktisch das gleiche bedeuten. Ein Beispiel dafür wären Stolz und Hochmut. Die einzige Ausnahme zu der Charaktereigenschafts-Regel ist die Besonderheit der Elementare.





Armoreier
Armoreier sind Artefakte, welche für Partner von Digirittern das Digitieren auf das Armorlevel erlauben. Dieses fungiert ähnlich wie das Champion Level und ignoriert dabei die Begrenzung von sogenannten Schwarzen Türmen, welche in einem Radius das digitieren auf das Champion Level für Digiritter und normale Digimon verhindern. Das Armorei trägt dabei das selbe Symbol wie das Wappen des Digiritters und ist somit ebenfalls für den jeweiligen bestimmt.

Es ist unklar ob Armoreier in diesem Forum eingeführt werden, somit ist dies nur eine generelle Information.





Level
Level sind die Stärke und Digitationsstufen. Sie geben praktisch an, wie stark ein Digimon ist und wo sie in der Digitationsreihenfolge stehen, welche im Forum eingehalten werden muss, sollte man sich eine Digitationslilie erstellen.

Die Reihenfolge lautet:

Baby - Ausbildung - Rookie - Champion - Ultra - Mega

[eng] In Training/Baby I - In Training II/Baby II- Child - Adult - Perfect - Ultimate



Die Digikrieger verfügen über verschiedene Spirits. Hierbei unterscheidet es sich nochmals bei den Digikriegern mit Charaktereigenschaften und Elementaren. Die mit einer Charaktereigenschaft als Spirit können das H-, B- und Doppel-Spirit erreichen. Das Ancient-Spirit ist den Elementaren vorenthalten!
Es ist im Original kein Spirit für Rookie vorhanden, doch können hier Krieger gerne auch Rookie in ihre Lines einbauen. Diese Digitation wird dann einfach R-Spirit genannt, wegen Rookie. Es ist aber kein Muss einen Rookie/R-Spirit zu haben, es kann mit dem Champion/H-Spirit gestartet werden.

R Spirit für Rookie
H und L Spirit für Champion Level
B und K Spirit für Ultra Level
Doppel und Ancient für Mega Level.


Da Hyper Spirit eine Fusion von mehreren Mega ist, ist es immer über dem Mega Level.
L und K Spirit sind im Endeffekt die Wörter für einen Champion oder Ultra Modus Wechsel.
Obwohl sowohl Digikrieger und Zeitlose Spirits benutzen, haben nur die Krieger das Spirit-Levelsystem.


Appmon haben ein Grade-System, das statt mit dem Baby-Level mit dem äquivalent zum Rookie-Level beginnt. Für das Forum konvertieren wir die Grades zu normalen Digimonleveln, der Einfachheit halber.

Standard = Rookie
Super = Champion
Ultimate = Ultra
God = Mega






Digimon mit flexiblem oder keinem Canon-Level
Einige Digimon besitzen im Original kein, beziehungsweise unbekanntes Level oder verfügen gar über mehrere. Damit auch jene Digimon ohne Probleme und Unsicherheit verwendet werden können, gibt es hier minimale Regelungen.

Flexibles Level
Sollte dies der Fall sein, wie beispielsweise bei DemiMeramon (Baby, Ausbildung, Rookie) oder Magnamon (Champion/Armor, Ultra, Mega), dann dürft ihr bei diesem Digimon frei entscheiden, welchem Level es zugeordnet werden soll. Je nach Level wird die Stärke, Größe und Begabung des Digimon dann angesetzt - ein DemiMeramon sollte zum Beispiel als Baby nur eine Attacke besitzen, wie es auf dem Level üblich ist und nicht die möglichen drei. - Sollte jemand anderes ein flexibles Digimon nehmen, was bereits verwendet wird, muss man sich nicht an diesem orientieren. Dennoch gilt jenes Digimon dann als zwei Mal vergeben. Ausnahme bilden Digimon, welche auch als Baby/Ausbildung verwendet werden können.

Levellose
Jene Digimon dürfen natürlich dennoch verwendet werden. Damit hier eine Klarheit herrscht, zu welchem Level das besagte Digimon passt, ist hier eine kurze Absprache mit dem Team nötig. Dieses beschließt dann mit euch ein reguläres Level, welches dann einheitlich im Forum gehandhabt wird. Alle bisher angefragten Digimon, die davon betroffen sind, findet ihr anbei nach dem Alphabet aufgelistet.

Was, wenn ein Levelloser rückwirkend ein Level erhält?
Dann keine Panik - alle Digimon, welche bis zu diesem Zeitpunkt angenommen wurden, dürfen auf diesem Level verweilen. Jeder weitere müsste sich jedoch dann an das neuveröffentlichte Level orientieren.


Aktuelle Levellose (Stand: 04.10.2020)
Xros Up Gumdramon Rookie


Ehemalige Levellose (Stand: 04.10.2020)
Jokermon ehemals Champion, nun Mega
Soundbirdmon Rookie, bestätigt





Fehlende Typus & Art
Wie auch bei den Levellosen-Digimon können jene verwendet werden, jedoch ist eine Absprache mit dem Team nötig, wo zusammen der Typus/die Art überlegt werden. Diese werden im folgenden Spoiler gelistet. Sobald ein Digimon einen offiziellen Typus oder Art bekommen, werden für künftige Digimon jene Pflicht, nur bereits Existierende müssen es nicht anpassen.

Fehlende Typus & Art:






Wichtiges zu Digitationen
• Einzelne Digimon sind nur in begrenzter Stückzahl verwendbar, damit jedes Digimon besonders bleibt. Das bedeutet, dass ab dem Rookielevel bis zum Ultralevel maximal drei Mal das gleiche Digimon auftreten darf, das Ausbildungs- und Babylevel sind davon nicht betroffen. Megalevel sind nur einmal nutzbar. Spricht, im Forum dürften von Charakteren drei Agumon herumlaufen, vier nicht (Ausnahme ist die Umfärberegelung und Moduswechsel, die weiter unten folgen). Dies betrifft lediglich Digimon, die von Charakteren in ihren Lines verwendet werden, wilde Digimon und NPCs sind davon nicht betroffen.

• Jede Digitationsreihe sollte einzigartig sein. Dadurch darf kein Charakter eine Line vollkommen doppeln, die bereits vergeben ist - außer, wenn die zweite, doppelte Line komplett umgefärbt ist. Dies ist jedoch auch nur einmal möglich - damit möchten wir Userinteressen entgegenkommen, dass jede Line besonders bleibt, aber auch das häufigere Problem minimieren, dass eine Wunschline blockiert ist.

Neben der einmaligen Dopplung können sonst nur zwei Digimon aus einer Line gleich sein.
Als Beispiel, ein Charakter könnte folgende Line besitzen: Agumon - Greymon - MetalGreymon - WarGreymon (Mega)
Dann dürfte ein anderer Charakter ebenso zwei davon besitzen: Agumon - Greymon. Ab da nicht mehr doppelt, damit die Line des Ersten besonders, einzigartig bleibt. Jedoch wäre es möglich, dass Charakter-2 Moduswechsel des Digimon/der Line verwendet, wodurch sie sich wieder unterscheiden würden. Als kleines Beispiel:
Statt: Agumon - Greymon - MetalGreymon - WarGreymon (Mega)
Dann: Agumon X - Greymon X - MetalGreymon - WarGreymon (Mega)


• Im Original sind Canon-Lines vorgegeben, wo Digimon sich nur in bestimmte weiterentwickeln können. Bei uns müssen die Canon-Lines nicht eingehalten werden, ein Digimon kann sich in jedes beliebige weiterdigitieren, solange die richtige Levelreihenfolge beibehalten wird. So könnte sich ein Agumon zu einem Seadramon entwickeln, obwohl dies nicht auf der Wikipediaseite vermerkt ist. Außerdem dürfen Armordigimon als Championleveldigimon verwendet werden.

• Es ist also erlaubt, dass sich ein Agumon zu einem Seadramon entwickelt, obwohl dies nicht auf der Wikipediaseite vermerkt ist. Außerdem dürfen Armordigimon als Championleveldigimon verwendet werden und vice versa.
Dies trifft auf alle Arten zu.

• Lediglich Fusionen funktionieren nur mit den Original vorgegebenen Digimon, da kann nichts getauscht oder gemischt werden. Fusionsdigimon können feste zur einer Line gehören, doch sind jene Fusionsdigimon, welche wirklich aus einer Fusion entspringen, stärker.





Fusion
Fusion ist eine Kombination von zwei oder mehr Digimonpartnern, Zeitlosen oder Kriegern in ein einziges Digimon, welches durch die Kombination an Stärke um einiges stärker ist als ein gewöhnliches Digimon. Dies kann allerdings nur erreicht werden wenn sich die Digimon und/oder Menschen gut verstehen, oder aber in einer gefährlichen Situation sind, in welcher ihre Verzweiflung sie auf ein neues Level zieht. Ebenfalls gibt es eine Unterart der Fusion: die Hyper Spirit Digitation. Es ist im Übrigen zu sagen das für eine Fusion bestimmte Digimon benötigt werden, was die ganze Sache ziemlich selten macht. Das heißt, das ihr die Canon Digimon (oder eine Variation wie Umfärbung oder X) benötigt, welche zu der Fusion gehören. Ebenfalls gibt es spezifische Fusionen für Antike Digimon Gruppen wie Beispielsweise die 4 göttlichen Bestien oder die 7 Dämonenkönige.

Neben den Versionen der Fusionsteil Digimon gibt es nur eine weitere Ausnahme, welches eine Fusion ermöglichen kann. Diese Ausnahme ist wenn das gewollte End Digimon eines der Fusionsteile ersetzt. Wenn also jemand die Endfusion in einer Line hat kann es ein beliebiges Fusionsteil also absorbieren um das Stärkelevel einer Fusion zu erreichen. Hierbei ersetzt das End Digimon allerdings das andere Teilchen komplett, weshalb dieses nicht auch noch in die Fusion mit aufgenommen werden kann.

Hyper Spirit Digitation
Eine Fusion, spezifisch für Elementare, bei welcher 5 oder 10 Elementare gemeinsam ein Digimon bilden. Bei 5 müssen entweder der Elementar des Feuers oder des Lichts anwesend sein, da diese die Form vorgeben. Wenn alle 10 Elementare anwesend sind kann hingegen der legendäre Krieger Susanoomon geformt werden, welcher eine gewaltige Macht besitzt.





Moduswechsel/Subspecies
Moduswechsel ist eine Eigenschaft, welche manche Digimon besitzen. Hierbei wird eine Digitation auf dem selben Level durchgeführt, was heißt, dass ein Digimon mehrere Formen auf einem Level haben kann.
Generell kann ein Moduswechsel aber nur zwischen echten Modi eines Digimons (Beispiel Omnimon und Omnimon Merciful Mode) oder zwischen der normalen und der X-Form ausgelöst werden.

Der Moduswechsel ist keine benötigte Sache, muss aber in der Digiline aufgezeichnet und somit im Steckbrief und den Listen vermerkt sein. Das heißt, dass ein moduswechsel-fähiges Digimon nicht unbedingt diesen Moduswechsel im Play zur Verfügung haben muss und beispielsweise nur eine der Formen benutzt werden kann oder muss. Wir würden also bitten alle Formen, die ihr nicht unbedingt benutzen wollt, nicht mit hinein zu nehmen.

• Ein gutes Indiz für einen Moduswechsel ist unter den Subspezien/Variationen und X Versionen zu finden (wir empfehlen dort Wikimon) oder sie den selben Namen haben, nur mit einem Zusatz.
• Nicht jeder Charakter eines Users sollte über Moduswechsel verfügen.
• Nur Aussehen und Fähigkeiten werden verändert. Stärke bleibt gleich.
• Moduswechsel dürfen maximal auf zwei Leveln benutzt werden, beziehungsweise bei zwei Digimonpartnern auch, doch insgesamt nur auf 3 Leveln und dabei maximal auf 2 Leveln bei einem Digimon.
• Pro Charakter dürfen bis zu fünf Moduswechsel genommen werden. Davon maximal vier je Level bis zu denen des Mega-Levels. Auf dem Mega-Level sind nur zwei Moduswechel zulässig.
• Sollte jemand auf dem Mega-Level Moduswechsel besitzen, darf dort nur neben dem Hauptdigimon ein Moduswechsel limitiert werden. Der andere mögliche Moduswechsel würde nicht als vergeben gelten und wäre demnach in den Listen markiert. Welcher Moduswechsel noch genutzt werden dürfte, ist dann im Steckbrief kurz zu markieren - beispielsweise ein "(Moduswechsel - frei)" würde genügen. Dies dient dazu, dass nicht so viele Mega, wo es schon nicht so viele gibt, nochmals arg reduziert sind und die Wahrscheinlichkeit, dass so viele Mega eines Digimon auch richtig genutzt werden, sehr gering ist.

Anime Versionen [AV]
Einige Digimon besitzen im Anime angepasste Versionen, beispielsweise Agumon zu Agumon (2006 Anime Version) und Kudamon zu Kudamon (2006 Anime Version), die sich in einigen Punkten unterscheiden. Jene Anime-Versionen gelten als eigene Subspecies. Es kann sich normal ausgesucht werden, welches man haben möchte. Anime Versionen werden in Steckbriefen und in Listen einfach mit [AV] gekennzeichnet (Beispiel: "Agumon [AV]"), um sie unterscheiden zu können.

Mutant Versionen [Mutant]
Ähnlich wie die Anime-Versionen besitzen einige Digimon eine Mutant-Version (Informationsseite). Jene Mutant-Digimon werden als eigene Subspezies gewertet, orientieren sich aber mit Level, Attacken und Art an dem Original. Sie haben jedoch, wie in der Liste ersichtlich, einen eigenes Typus. Mutant-Versionen werden in Steckbriefen und in Listen einfach mit [Mutant] gekennzeichnet (Beispiel: "Sakuyamon [Mutant]"), um sie unterscheiden zu können.





Umfärbungen
Jeder User darf sich bis zu zwanzig Digimon umfärben, wodurch diese nochmals besonders sind und sich von den normalen abheben. So kann man sich beispielsweise ein weißes Patamon oder ein schwarzes Palmon erstellen, sollte einem das Grunddesign nicht gefallen oder es nicht zur restlichen Line passen. Ob man die zwanzig verfügbaren Digimon, die man umfärben kann, auf einen Line verwendet oder sich auf mehrere Charaktere aufteilt, ist ganz dem User überlassen. Ausbildungs- und Babylevel können umgefärbt werden, ohne dass diese zum Limit beigerechnet werden.
Wichtig - jedes Digimon kann bis zu vier verschiedene Umfärbungen besitzen. Eine Umfärbung darf nur zwei Mal vorkommen. So wären beispielsweise zwei silberne Patamon zugelassen, jedoch keine drei. Durch die Umfärbungen kann es von jedem Digimon bis zu sechs Stück geben.

Jedoch gibt es nochmal Begrenzungen. Dies betrifft unter anderem die vergebenen Canon-Elementare. Normal dürfen besetzte Digimon ja umgefärbt werden - sollte ein Elementar jedoch die originale Line, ganz oder zum Teil, verwenden, dann sind diese Digimon auch vor Umfärbungen limitiert! Sie sind dann komplett einzigartig. Ebenso dürfen nur Mega/Doppel/Ancient-Level nur zwei Mal und nicht vier Mal gefärbt werden. Und das auch nicht in der selben Färbung. Damit kann es bis zu drei Mal dasselbe Mega geben, aber nur in verschiedenen Farben.


Es dürfen minimale Merkmale eines Digimon umgefärbt werden, ohne dass es direkt als Umfärbung gilt. Betroffen sind Dinge, die sich wie bei einem normalen Menschen unterscheiden können, wie Haar- und Augenfarbe. Wenn man jedoch mehr umfärben will, wird dies als richtige Umfärbung gewertet. Gebt bitte bei minimalen Umfärbungen genau an, was umgefärbt wurde, damit ersichtlich ist, wo die Unterschiede sind. Sollte jemand unsicher sein, was alles umgefärbt werden darf, ohne als richtige Umfärbung zu dienen, kann sich gerne an das Team wenden.

Zudem ist es auch wie in der Menschenwelt normal, dass sich Digimon optisch unterscheiden. So kann es auch als NPCs ein Angewomon mit braunen Haaren geben oder ein Piyomon mit grüner Federung. Ob einzelne oder eine vollkommen andere Federung, dass es ein (Green) Piyomon wäre. Somit können Digimon auch als Normalität etwas individuell sein und eine optische Persönlichkeit besitzen, ohne vollkommen gleich oder eine ganze Umfärbung zu sein.

NPC-Umfärbungen werden nicht zu der Umfärbe-Limitierung von bestehenden Charakteren gezählt. So könnte es bei Charakteren maximal 2 (Green) Piyomon geben, aber als NPCs weitaus mehr.


Die Umfärbungen bieten nicht nur kosmetische Änderungen, es dürfen auch wenige Dinge verändert und individualisiert werden.
Typus - Der Typus des betroffenen Digimon darf abgeändert werden, doch anbei der Anmerk, dass der Typus hier im Forum keine Vorteile mit sich bringt.
Digimonname - Bei einer Umfärbung sind Namen zum Digimon anpassbar - der eigentliche Digimonname muss beibehalten und darf nicht gestrichen. Jede Umfärbung erhält einen Namenszusatz, der zu der Umfärbung passt und in () gesetzt wird. Beispielsweise, ein Patamon wird zu einem (White) Patamon oder (Light) Patamon, wenn es weiß gefärbt wurde oder bei einer Umfärbung ins schwarz-dunkel, zu (Black) Patamon oder (Dark) Patamon.
Attackenname - neben dem Names des Digimon dürfen begrenzt Attacken umbenannt werden, welche auf die Optik des Digimon anspielen. Ein sehr passendes Beispiel wären hier die originalen Coredramon (Blue) und Coredramon (Green) - während bei Coredramon (Green) eine Attacke Green Flare Breath heißt, besitzt Coredramon (Blue) Blue Flare Breath. Die grundlegende Attacke darf jedoch nicht verändert werden.





Fehldigitationen
Fehldigitationen sind, wie der Name es schon sagt, fehlgeschlagene Digitationen eines Digimons. Diese können dadurch entstehen, wenn ein Digimon sich dazu zwingt, mehr Stärke zu erlangen und demnach zu digitieren oder wenn sie einer besonderen Situation ausgeliefert sind, welche einen starken negativen Einfluss auf das Digimon haben. Sei es eine Gefahrensituation, eine persönliche Kriese, Fremdeinwirkung oder ähnliches. Fehldigiationen sind sehr selten und schwer zu erreichen - um eine ausführen zu dürfen, ist vorab eine Absprache mit dem Team nötig!
Fehldigitationen sehen bei uns so aus, dass die Digimon in einen Skull-Modus gehen. Ein Beispiel - Greymon wird zu einem SkullGreymon. Es gibt einige Canon-Versionen zu Fehldigitationen, doch kann jedes Digimon zu einer werden.

Merkmale einer Fehldigitation:
• jede Fehldigitation wird einem Skull/Skelett des eigentlichen Digimon. Der Name ändert sich auch hierbei, beispielsweise wäre ein Angemon anschließend ein SkullAngemon.
• Digimon, welche bereits den Namen Skull in sich tragen, wie SkullGreymon, werden mit einem SKULL benannt, wie SKULLGreymon - hierbei erscheint keine Dopplung, als SkullSkull, sondern der Zusatz wird in Großbuchstaben verfasst.
• Skull-Digimon, die Canon sind und somit bereits Skelette, werden in der Optik sofern anders, dass sie angeschlagener, gar verwesend wirken.

• sie werden wild und unkontrolliert, gar hirnlos, sodass sie selbst Freund von Feind nicht mehr unterscheiden können.
• in dieser Digitation verfügen Betroffene über eine kurzweilige erhöhte Stärke. Alle nicht-Anführer erhalten eine von maximal 0.5, Anführer bis zu 0.25.
• selbstwillig aus einer Fehldigitation zu entkommen scheint gar unmöglich. Ein Weg hierbei wäre, dass der Betroffene besiegt oder soweit geschwächt wird. Die andere Möglichkeit wäre dadurch, weil Fehldigitationen nur kurzweilig sind. Eine Fehldigitation verbraucht extrem viel Energie, weshalb es auch rückwirkend zu Folgen kommen kann.

Mögliche Folgen:
• sollte die Fehldigitation gestoppt werden, bevor die gesamte Energie aufgebraucht wurde, gelangt das Digimon vorerst auf seine Rookie-Form zurück und kann nicht mehr digitieren, bis es vollkommen wieder genesen ist. - Dies wäre natürlich nicht nur innerhalb weniger Stunden, sondern mindestens drei Ingame-Tage, bei schwächeren Fällen.
• wenn es zu einem vollkommenem Energieverlust kommt und die Fehldigitation erst dadurch erliegt, wird das Digimon wieder zu einem Ei und muss sich mindestens drei Ingame-Tage wieder regenerieren, bevor ein Baby schlüpft und die Digitationen wieder erneut gelernt werden müssen. Dies wäre ab dem Championlevel jedoch einfacher, als zuvor, sollte bereits Ultra und/oder Mega erreicht worden sein. - Wichtiger Hinweis für Zeitlose und Digimon, als existierender Charakter - bedenkt hierbei, dass Ihr Euren Charakter für einige IG-Tage nicht verwenden könntet.
Zeitlose werden zu einem Ei und teilen die Regelung zu diesem Verfahren, wenn sie komplett geschwächt waren. Sollten sie nicht ganz verausgabt sein, sitzen sie auch mindestens drei IG-Tage in ihrer menschlichen Form fest und müssen erst regenerieren, ehe sie wieder in ihre wahre Gestalt zurückkehren können.
• sollte das Ei keinen positiven Einfluss erlegen sein, kann die Brutzeit noch länger dauern. Ebenso ist es möglich, dass sich das Digimon dann verändert hat und eine veränderte Line besitzt.
• auch Digikrieger können eine Fehldigitation erhalten. Sollten sie vor einem kompletten Energieverlust wieder zu Sinnen kommen, werden sie erstmals in ihre menschliche Form zurückversetzt und können bis auf weiteres nicht über ein R-Spirit hinaus. Sollte keines vorhanden sein, sondern erst ab dem H-/L-Spirit, können sie auch erst ab frühstens drei Ingame-Tagen, wenn sie wieder fit sind, auf dieses Level zugreifen. - Sollte der Krieger einem kompletten Energieverlust erliegen, kann er bis auf weiteres gar nicht in seine Kriegerform wechseln auch braucht erst einige Tage, bis er auf sein R-Spirit wieder zugreifen könnte. Auch ab da gilt, dass er sich wieder hocharbeiten muss und eine Veränderung der Line vorliegen könnte.





Verbotene Digimon
Dies ist eine kurze Liste der nicht erlaubten Digimon und digimon-ähnlichen Wesen. Natürlich fallen neben den genannten auch Digimon in diese Kategorie, über die noch keine Informationen wie Attacken, Informationen oder offizielle Artworks existieren (meist neue Digimon und aus den Videospielen).

Aktuelle Verbotene (Stand: 11.11.2020)
- N.E.O
- Yggdrasil 7D6
- GAIA


(2) können wir nur zusammen den Weg beschreiten.






Größen von Digimon
Digimon gibt es in den verschiedensten Größen - von einem kleinen Ball, zu einem halben Hochhaus. Doch so spektakulär und respekteinflößend dies auch ist, müssen wir bedenken, dass dies hier ein RPG ist und darauf achten, dass sämtliches realistisch umsetzbar ist. In einer Stadt kann schlecht ein großes Champion, Ultra oder Mega entfesselt werden, ohne dass dann fast ein ganzes Viertel oder mehr allein durch die Anwesenheit jener eingerissen wird. Da dies Schäden werden, welche in einem RPG zu langfristig und kolossal wären, haben wir hier einige Regelungen festgelegt.

Pro Level gibt es Maximalgrößen. Jedes Digimon darf sich, auch unter Artgenossen, in der Größe unterscheiden und somit individuell sein.
Wichtig
- für Digimon, die in die Länge gehen, wird nach der Höhe gemessen, wenn sie aufgerichtet sind.
- die Maximalmaße gelten von Kopf bis Fuß. Überragende Hörner, Flügel, o.ä. sind nicht ausschlaggebend.
- Digimon, welche besonders groß sind, können in verengten Räumen kurzweilig einige Meter kleiner werden, um nicht direkt die Umgebung zu zerstören. Sobald genug Platz besteht, entfalten sie ihre volle Größe.

Baby - 50 Zentimeter
Ausbildung - 75 Zentimeter
Rookie - 2 Meter
Champion - 5 Meter
Ultra - 10 Meter
Mega - 15 Meter
Fusionen - eine Fusion kann bis zu 5 Meter größer sein als das höchste Level der Digimon, welche für die Fusion verwendet wurden.





Ultralevel

Das Ultralevel ist das nächste Level nach dem Championlevel. Um dieses frei zu schalten, muss eine Ultralevelmission bestanden werden. Das Ultralevel ist überaus mächtig und befindet sich auf einem ganz anderen Level als dem Championlevel. Nicht alle Digimon die existieren werden jenes je erreichen und noch weniger dann das Megalevel. Aus diesem Grund ist das Freischalten dieses auch nicht ganz einfach.

Voraussetzungen

Wie ihr vielleicht schon im Missionsbereich gesehen habt, haben die Ultralevelmissionen mehrere Voraussetzungen. Generell setzen wir voraus, dass ein Charakter mindestens zwei bespielte Szenen mit Kämpfen hat. Dabei zählen jedoch auch abgebrochene, sollte euer Postpartner einfach so verpufft sein. Das hat den Grund, dass das Ultralevel viel stärker ist als das Championlevel und es keinen Sinn macht, sollte man dieses erreichen ohne vorher trainiert und gekämpft zu haben.

Zusätzlich schauen wir uns jeden Charakter individuell an und bewerten diesen gesondert ob er bereits dazu geeignet ist. So wäre das beispielsweise XY nicht, der seinen Partner vor 1 Woche erhielt und vor einem Tag gerade erst das Championlevel erreichte. Dabei wollen wir einfach einen gewissen Standard setzen, damit man nicht sofort etwas so grosses wie das Ultralevel erreicht. Bei den Elementaren spezifisch werden in den Elementarmissionen auch die Elementarschreine freigeschaltet und geöffnet. Das ist bei jenen nötig, da sie so eine stärkere Verbindung zu ihrem Element erreichen, was bei jenen die Voraussetzung für das Ultralevel ist. So, wie auch ein Zusammenhang zum Wappen/Spirit generell nötig ist als Ursache für die erste Digitation auf das Ultralevel und die Weiterentwicklung des Wappen/Spirit.

Folgen & Konsequenzen

Bei dem ersten erreichen des Ultralevels entwickelt Wappen/Spirit sich weiter. Dies hat zur Folge das der Charakter nun das Wissen erhält was für ein Wappen/Spirit dieser besitzt. Etwas, was zuvor nur die Elementaren wissen konnten. Oder die Anführer, wenn sie durch Ausschlussverfahren ihr Wappen/Spirit 'erahnen' konnten. Doch auch sie haben erst mit dem Ultralevel Gewissheit.

Nachdem das Ultralevel das erste Mal erreicht wurde, kann man auf dieses immer wieder digitieren. Ab diesem Level kann es jedoch bei erzwungenen Digitationen auch zu Fehldigitationen kommen, welche fatale Folgen haben können. Generell verbraucht das Ultralevel jedoch viel Energie, weswegen man sich nicht einfach so zum Spass auf dieses begeben sollte. Denn als Folge muss man sich erst erholen und ist dann erst einmal auf dem Ausbildungslevel (generell), Menschenform (Digikrieger) oder auf dem Rookielevel (Partner durchgängig auf dem Championlevel/Digimon die im Normalfall auf dem Championlevel sind). Sollte man da in einen Kampf verwickelt werden kann das drastische, wenn nicht gar tödliche Folgen haben. Also benutzt dieses nicht leichtfertig. Ebenso steigt der Hunger rasant nach der Rückdigitation, um so den Energieverlust wieder auszugleichen.

Es sei erwähnt, dass die Elementaren nachdem sie ihre Bindung zu ihrem Element stärkten nun auch Terraforming beherrschen und für sie die Elementarmissionen bezwingbar/erfüllbar sind. Ebenso können Digimon die ihre Erinnerungen verloren, seien es Zeitlose oder Partnerdigimon, sogar die Spirits der Krieger, durch die Freischaltung des Ultralevels einige dieser wiedererlangen.



•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon Realms :: Allgemeines :: Rollenspielinfo-