Digimon Realms
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Digimon RPG-Forum | Szenentrennung | FSK16
 
+

» Reservierungen
Do Mai 16, 2024 4:41 pm
Noelle Lavigne
» [U] Das war doch keine Absicht-!
Do Mai 16, 2024 9:52 am
Nero Luce
» Neuigkeiten
Di Mai 14, 2024 10:25 pm
Nero Luce
» [U] Manchmal muss man Opfer bringen
Mo Mai 13, 2024 8:32 pm
Nero Luce
» The inner circle [2/5+]
So Mai 12, 2024 9:31 am
Gast
» Bellemere
So Apr 28, 2024 6:01 pm
Gast
» [I] Ene mene Mu [reserviert]
So Apr 28, 2024 2:25 pm
Nero Luce
» [R] Alles steht Kopf
Fr Apr 26, 2024 11:45 pm
Admin
Accountwechsler
Benutzername:

Passwort:


•••




BeitragSOL
SOL EmptyMo Apr 25, 2022 4:12 pm


SOL

SOL Tumblr_pf86vtVFFB1shal57o1_1280
Kurze Beschreibung
Frieden zu erreichen ist eine Konsequenz, kein Ziel. Was die Digiwelt und auch die Menschenwelt brauchen, sind Stabilität, Ordnung und Recht. Diese drei Dinge sind die Grundpfeiler SOLs, welche auch zusammen das Akronym auf ihren französischen Äquivalenten - Stabilité Ordre Loi - beruhend bilden. Eine Fraktion, die unter allen Umständen Gerechtigkeit bringen und all jene bestrafen will, die zuwider des Rechtes handeln.
Insbesondere der Aufbau einer neuen idealen Gesellschaft in der alle ohne zu Fragen den gegebenen Regeln gehorchen, ist eine Ambition SOLs, wodurch die Welt zweifelsfrei ein besserer Ort für alle werden wird. Hierzu ist auch die Nutzung radikalerer Methoden rechtens, denn wer sich nicht fügt oder weigert, ein produktiver Teil der Gesellschaft zu werden, verstößt ebenso gegen diese Grundsätze wie Verbrecher und hat mit entsprechenden Strafmaßnahmen zu rechnen.

Anführer
Kylian Sauveterre | Perfektion | Vacanter | Kylian ist der Bergründer der SOL Organisation und die Verkörperung ihrer Ansichten, Regeln und Gesetze. Seine Ziele und Ideale sind exakt das was die Organisation umzusetzen versucht, ob nun friedlich oder mit gerechter Gewalt.

Status
Aktiv

Gründung
Die Gründung der Gruppe erfolgte indirekt durch Kylians nachdrückliche Rekrutierung Mozaatos in seine Dienste, wobei er ihm die Ziele offenbarte, die er nach einiger Nachforschung für die vom Krieg gebeutelte Digiwelt hegte und möglicherweise auch für die Menschenwelt.

Ziele
Das Ziel ist klar und eindeutig. Kylian legte den Grundstein der Gruppe mit einer Sammlung von Gesetzen an die sich alle halten müssen. Diese Gesetze sollen und werden das friedliche Zusammenleben aller gewährleisten, denn Jene, die gegen es verstoßen haben Strafen zu fürchten. Wer sich beugt, ist ein Freund, wer aufbegehrt wird entfernt. Es gibt keinen Platz für störende Subjekte. Eine stabile Gesellschaft braucht Regeln, an die sich alle halten. Eine stabile Gesellschaft braucht geltendes Recht und gewahrte Ordnung. Eine stabile Gesellschaft braucht produktive Mitglieder. Dies alles zu erreichen und das auch mit Zwang ist das Ziel von SOL. Als logische Konsequenz hieraus wird der Frieden erreicht und gewahrt, wenn sich alle der neuen Gesellschaftsstruktur unterordneten.

Gruppendynamik
Die Gruppe ist eine Ansammlung jener Digimon und Personen, die an die Ziele glauben, sie leben und für sie kämpfen. Die Gründe hierfür mögen divers sein, doch lockt das eine gemeinsame Endziel, welches im besten Falle beide Welten zu unweigerlich besseren Orten wandeln wird. Entsprechend ist auch der Umgang innerhalb der Gruppe miteinander. Da sich alle an die Regeln und Gesetze halten, herrscht Harmonie. Streitigkeiten werden entsprechend der Regeln und Gesetze beigelegt, sodass am Ende nur produktive und gesetzestreue Mitglieder in der Gruppe existieren.
Zum derzeitigen Zeitpunkt ist Kylian der alleinige Anführer, doch strebt er in diesem autokratischen System auf Dauer eine größere Gruppe an Leuten an die neben ihm ebenfalls Recht sprechen und die Gruppe, sowie all jene die unter ihr Schutz finden anleiten.

Stand zu Fraktionen
Fraktionen sind keine Hürde, denn jeder kann die Wahrheit erkennen, welche SOL verkörpert. Ein jeder, der sich mit den Idealen SOLs identifizieren kann, darf sich der Gruppierung anschließen.

Stand zum Krieg
Der Krieg ist ein existierendes Übel. Dies ist ein Fakt und er ist eine Folge der verdorbenen Gesellschaft, die in der Digiwelt existiert. Ihn zu beenden ist nicht das konkrete Ziel der Gruppe, doch ist sein Ende eine logische Konsequenz, wenn sich all der existierenden Problemen angenommen wurde. All jene Verbrecher, die aus unterschiedlichsten Motiven die Regeln brachen, werden bestraft und eliminiert und somit wird auch der Krieg sein Ende finden können.

Stand zu Gruppen
Andere Gruppierungen sind nicht zwangsläufig schlecht, solange sie nach denselben Zielen streben und ähnliche, am Besten identische Ideale vertreten. Mit diesen Gruppen kann man eine Einigung erreichen, um sie letztlich den Zielen SOLs unterzuordnen, denn SOL bringt Stabilität, Ordnung und auch Recht für die Welt. Möglicherweise lässt sich in dieser Kooperation sogar eine Einigung erzielen.
Um der Gruppe beizutreten, bedarf es nicht allzu viel. Einerseits muss man sich selbstverständlich mit den Zielen der Gruppe identifizieren können und auch ihre Regeln befolgen. Andererseits muss die Aufnahme durch höhere Mitglieder erfolgen, welche die Information an Kylian oder andere Anführer weiterleiten. Diese überprüfen das neue Mitglied noch ein weiteres Mal im Detail und gewähren dann die volle Mitgliedschaft. Ab diesem Zeitpunkt kann man sich als produktives Mitglied der neuen Gesellschaftsordnung betrachten, welches wie auch die anderen Mitglieder SOLs zur Reformierung und Läuterung der Welten beiträgt.
Dementsprechend sind austretende Mitglieder jedoch äußerst ungern gesehen. Dies legt die Vermutung nahe, dass sie der Reformation widersprechen. Das sie rebellieren und sich dadurch als Feind heraus kristallisieren. Ein Austritt wird entsprechende Feindlichkeiten nach sich ziehen, möglicherweise gar als verbrecherischer Akt gewertet.

Rangordnung
Nach derzeitigem Stand hat die Gruppe nur einen einzigen Anführer, der Gesetze verabschiedet und Recht nach ihnen spricht. Dies ist derzeit Kylian. Seinem Erstreben nach wird die Gruppe in Zukunft jedoch einige Vize-Anführer haben, welche ähnliche Macht wie er haben, um damit die ganze Gruppierung anleiten. Innerhalb der Gruppe ist die Hierarchie dabei strikt, aber aufgrund weniger Posten relativ flach. Insgesamt gibt es daher vier Ränge, deren Spitze von Kylian und den anderen Anführern eingenommen werden wird. Rang drei ist jenen vorbehalten die genug Leistung zeigten und das Vertrauen innerhalb der Gruppierung genießen. Mitglieder dieses Ranges führen in der Regel Operationen an, sofern welche stattfinden. Auf dem zweiten Rang der Pyramide befinden sich Mitglieder, die lange genug dabei sind, selbstständig leichtere Aufgaben auszuführen oder jene, die zu lange dabei sind, um noch Neulinge zu sein. Auf dem ersten und niedrigsten Rang befinden sich frische Rekruten und Neulinge. All jene, die sich noch einfinden müssen in die neue Gesellschaftsordnung. Weiterhin befinden sich auf diesem Rang all jene, die nicht aktiv in den Aktivitäten SOLs mitmischen, die Gruppe jedoch anerkennen und sich ihr ihren Gesetzen und ihrem Schutz unterwerfen, um somit eine bessere Welt für alle zu schaffen.

Mitglieder
Mozaato Toshio | Rang 3 & Gründungsmitglied | Panik | Wardens | Aus Schuldgefühl und Angst von Kylian zum Beitritt bewogen worden, empfindet Mozaato die Werte und Absichten der Organisation dennoch als richtig. In der Ausführung eher unradikal - man nannte ihn auch Kylians humane Seite - ist er der Organisation gegenüber dennoch loyal um die Welt ins positiven zu verändern.

Name | Rang | Wappen/Spirit | Fraktion | Beschreibung (wie steht der Charakter zur Gruppe? Ist er ihnen loyal oder beabsichtigt er negatives? - Diese Information wäre natürlich Outgame-Wissen, doch vielleicht interessant.)


•••

Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon Realms :: Allgemeines :: Rollenspielinfo :: Untergruppen-