Digimon Realms
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Digimon RPG-Forum | Szenentrennung | FSK16
 
+

» Reservierungen
Do Mai 16, 2024 4:41 pm
Noelle Lavigne
» [U] Das war doch keine Absicht-!
Do Mai 16, 2024 9:52 am
Nero Luce
» Neuigkeiten
Di Mai 14, 2024 10:25 pm
Nero Luce
» [U] Manchmal muss man Opfer bringen
Mo Mai 13, 2024 8:32 pm
Nero Luce
» The inner circle [2/5+]
So Mai 12, 2024 9:31 am
Gast
» Bellemere
So Apr 28, 2024 6:01 pm
Gast
» [I] Ene mene Mu [reserviert]
So Apr 28, 2024 2:25 pm
Nero Luce
» [R] Alles steht Kopf
Fr Apr 26, 2024 11:45 pm
Admin
Accountwechsler
Benutzername:

Passwort:



Kampfbezogenes & Attacken
•••




BeitragKampfbezogenes & Attacken
Kampfbezogenes & Attacken EmptySa Apr 23, 2022 6:42 pm




Kampfbezogenes & Attacken
StärkeverhältnisSpezielle Attacken
Moduswechsel-AttackenAttacken ohne Beschreibung
Digimon ohne Attacken




Stärkeverhältnis
Im Original ist es oftmals so, dass besondere Digimon stärker sind, als andere Anhänger dieses Levels. Dies wird hier im Forum nicht übernommen. Alle Digimon auf dem selben Level sind in etwa gleichstark, zu kleinen Abweichungen darf es gerne kommen. Die einzigen Level welche stetig stärker sind, als die von anderen, sind jene der Fraktions-Anführer und der Elementaren, doch auch nur dies im geringeren Maße, ohne das Nicht-Anführer deutlich im Nachteil wären. Das Stärkemaß wäre - Normal < Elementarer < Anführer.

Das Kräftelevel ist eine Einheit welche ungefähr anzeigt, wie stark ein Spieler im Vergleich zu NPCs ist und wie sich Besonderheiten auf die Stärke von Charakteren auswirken. Diese Stärken gelten nur innerhalb eines Levels.
Hier gilt eine Reichweite von 0,5 bis maximal 2, welche ein Charakter alleine erreichen kann. 1 ist hierbei der Wert für eine Person ohne jegliche Besonderheit. Wenn ihr mehrere Besonderheiten habt, welche Stärkebonus geben zählt immer nur die Stärke von der Besonderheit, welche den höchsten Wert hat.

0,5: Schwache NPCs
0,75: Mittlere NPCs, Partner von Rittern mit zwei Partnern
1: Starke NPCs, Normale Spieler
1,5: wichtige NPCs, Elementare, Kombination der zweier Partner
2: Boss NPCs, Anführer





Spezielle Attacken
Einige Digimon verfügen über Attacken, welche ausgesprochen speziell sind und somit teilweise für ein RPG zu stark. Als Beispiele fungieren hier Attacken, die folgendes könnten: Gegner mit einen einzelnen Angriff besiegen (levelunabhängig) - die Zeit anhalten - Andere manipulieren und steuern kann. Ganz müssen diese soweit nicht gestrichen werden, sollte man ein solches Digimon nehmen, sondern werden die Attacken wenn möglich abgeschwächt, damit sie spielbar sind. So dürfte beispielsweise ein Charakter die Zeit anhalten, doch nur in einem bestimmten Radius und für wenige Sekunden - es dürfte eine begrenzte Anzahl an Charakteren manipuliert und gesteuert werden, über einen kurzen Zeitraum - oder statt einem Instant-Kill ist es einfach eine sehr starke Attacke, die je nachdem aber auch schwache NPCs sofort ausschalten dürfte.
Solltet Ihr ein Digimon erwägen wollen, das über eine sehr spezielle/starke Attacke verfügt, so setzt Euch bitte und gerne mit uns im Kontakt, damit mit uns abgesprochen wird, ob die Attacke verändert werden muss und wenn ja, in welcher Form. Wir versuchen alle betroffenen Attacken oder zumindest deren Typen (wie Zeitstop, Instant-Kill) festzuhalten und hier aufzulisten, damit sich sofort ein Bild darüber gemacht werden kann:

Zeitmanipulation - darf genommen werden. Zeiten dürfen maximal 5 Sekunden lang angehalten werden - es klingt wenig, doch wenn man selbst fünf Sekunden hochzählt und bedenkt, was ein Digimon in der Zeit alles machen kann, ist es viel. Sowie ist nur ein begrenzter Radius möglich, von 5-20 Metern, immer im 5er Abstand ab des Rookielevel. So könne Rookie 5 Meter beeinflussen, Champion 10 Meter, Ultra 15 Meter und Mega 20 Meter. Charaktere, welche stärker sind als der Anwender, können aus der Zeitmanipulation ausbrechen.

Instant-Kill - nur bei schwächeren NPCs. Die Form/Ausführung der Attacke bleibt abgeschwächt gleich, doch anstatt einer sofortigen Niederstreckung ist die Attacke lediglich stärker, als Andere des Anwenders.

Charaktermanipulation - nur auf Absprache mit dem Player, sollte ein Charakter manipuliert werden. Eine Manipulation erfolgt über keinen ewigen Zeitraum, kann sie je nach Stärke des Digimon und Schwäche des Opfers auch gut eine Stunde oder mehr anhalten. Jedoch ist diese Manipulation nicht unlösbar - bei starkem Schaden oder eines starken Eigenwillen des Opfers kann die Kontrolle gelöst werden.

Zustandsverändernde Attacken - wie vergiften, lähmen, Formveränderungen etc. sind nur zeitweilig und nicht dauerhaft. So kann man niemanden auf Dauer lähmen, sondern nur über einen gewissen Zeitraum, der dann mit dem betroffenen Charakter abzusprechen ist. Doch sollte kein Zustand länger als 3 Stunden anhalten können, was schon eine sehr starke Attacke/hohes Level voraussetzen würde.

Gebietsverändernde Attacken - so ziemlich dasselbe wie bei den zustandsverändernden Attacken. Hier können Gebiete jedoch teils langfristig beeinflusst werden, doch nur in der Digitalen Welt. Der Radius sollte hier aber nicht allzu groß sein - mit der Hilfe anderer Digimon mit ähnlicher Fähigkeit könnte der Radius erweitert werden.





Moduswechsel-Attacken
Einige Digimon verfügen über Moduswechsel, sei es Subspezien oder X-Antibody. Während das originale Digimon oftmals mehrere Attacken hat, wird bei den Moduswechseln gelegentlich kaum Attacken-Möglichkeiten geliefert. Ein Beispiel, Keramon X verfügt lediglich über eine einzelne Attacke. Da ein Charakter jedoch auch mit einem Moduswechsel oder X-Antibody mehrere Attackenmöglichkeiten haben soll, ist es erlaubt, dass Moduswechsel-Digitationen auf die Attacken des originalen Digimon zugreifen können.

Erneut ein Beispiel an Keramon - Keramon X beherrscht lediglich Crazy Giggle, doch mit der Attacken-Erweiterung kann es auch die Attacken von Keramon, wie Crazy Turn, Crazy Smoke, etc.
Wichtig hierbei jedoch ist, dass ein Moduswechsel/X-Antibody nur Attacken übernehmen kann, wozu es auch logischerweise imstande wäre. Wenn also beispielsweise ein Digimon Flügel hat und damit verbundene Flug-/Flügel-Attacken - aber die X-Version keine Flügel hat - dann kann es diese Attacken nicht ausführen.

Sollte ein Moduswechsel über eine gute Anzahl an Attacken verfügen, aber weiterhin weniger als das Original, können dennoch Attacken des Originalen verwendet werden, aber auch nur reduziert. Immerhin soll ein Digimon nicht alles können und überladen sein. Somit ist darauf zu achten, wirklich eher nur Attacken zu übernehmen, wenn dies erforderlich ist. Falls der Fall auftreten sollte, dass ein originales Digimon kaum Attacken hat, aber ein Moduswechsel schon, dann darf unter der selben Voraussetzung Attacken für das Original erweitert werden.

Wenn eine Attacke von einem anderem Modus übernommen wird, ist dies entsprechend im Steckbrief zu kennzeichnen, damit schnell ersichtlich wird, welchem Digimon diese Attacke entnommen wurde.
Ein Beispiel bei Keramon X: Crazy Giggle, Crazy Turn [Keramon]
Sollte ein NPC-Digimon in einem Play eine Moduswechsel-Attacke verwenden, so kennzeichnet dies bitte. Bei Digimon/Digitationen, wo dies im Steckbrief vermerkt ist, kann dies auch gemacht werden, ist aber keine Pflicht.





Attacken ohne Beschreibung
Einige Attacken von Digimon besitzen leider keine Beschreibungen. So kann es vorkommen, dass bei einigen Digimon kaum eine oder gar keine Attacke beschrieben ist und somit die Nutzung solcher Attacken im Play schwer. Um mehr verfügbare Attacken zu ermöglichen oder überhaupt welche für einzelne Digimon, kann man bei uns Attackenbeschreibungen einreichen. Entweder ganz eigene, die zum Namen der Attacke passen oder man versucht herauszufinden, ob jene Attacke im Anime, Videospiel, etc. visuell angewendet wurde und versucht jene kurz zu erklären. Jede Beschreibung muss vom Team abgesegnet werden. Sobald eine Attacke im Originalen eine Beschreibung bekommt, ist künftig diese zu verwenden und nicht mehr die eigene.

Attackenbeschreibungen:





Digimon ohne Attacken
Es gibt einige Digimon, die nur wenige Attacken besitzen oder gar keine. Und dies ist für das Ingame oftmals ärgerlich und schränkt die Digimon-Auswahl ein. Sollte dies der Fall sein und es herrscht ein Attackenmangel, kann mit dem Team Absprache gehalten werden, um eigene Attacken einzuführen. Diese werden dann hier gelistet und für jeden, der ebenso das Digimon hat, frei zur Verfügung gestellt.

Dabei wird geschaut, was zu dem Digimon passen würde. Sei es optisch oder an den anderen Attacken des Digimon orientiert.
Sollte ein Digimon gar keine Attacken besitzen, wird zusammen mit dem Team geschaut, ob irgendwo nachvollziehen ist, was für Attacken dieses Digimon besitzen könnte. Hier könnte die Beschreibung des Digimon eine Hilfe sein, das Aussehen, eine eventuelle Subspecies.
Eventuell gibt es auch auf anderssprachigen Wikiseiten bekannte Attacken, die nicht überall gelistet werden. Dies kommt gewiss vor. In den Fällen würden wir gegebenenfalls diese Attacken übersetzen und hier listen.



•••
https://digimon-realms.forumieren.de

Nach oben Nach unten
Seite 1 von 1

Gehe zu :
Sie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon Realms :: Allgemeines :: Rollenspielinfo-